Kann das zweite Date erst nach 2 Wochen erfolgen?

4 Antworten

Quatsch..wenn es ein 2 Date gibt dann gibt es da kein Abstand den man einhalten sollte ...

  • Ja, selbstverständlich. Wann man das nächste Mal Zeit hat, hängt ja vom eigenen Terminkalender ab und da kann es zu Beginn schon passieren, dass man sich erst nach zwei Wochen wiedersieht. Das halte ich für unproblematisch. Man sollte aber klar signalisieren, dass man früher wirklich keine Zeit hat, damit das nicht als mangelndes Interesse gewertet wird.
  • Wenn man sich toll findet, dann sollte man aber schauen, dass man die richtigen Prioritäten im Leben setzt: Wer wirklich voneinander begeistert ist, der wird auch versuchen, sich möglichst bald wieder zu treffen. Das gilt dann spätestens für die weiteren Dates.
  • Wenn eine potentielle Partnerin für mich nur all paar Wochen mal Zeit hätte, würde ich das wahrscheinlich aufgeben, weil ich denken würde, sie hätte kein ausreichendes Interesse und meine Priorität wäre zu gering. Man muss sich schon gegenseitig eine gewisse Begeisterung zeigen. Das soll nicht heißen, dass es nicht klare Argumente und Gründe geben kann, warum man sich in der Kennenlernphase erst nach einigen Wochen wiedersehen kann (z.B. Dienstreisen oder schon gebuchter Urlaub oder ganz wichtige Termine), aber das muss man dann auch gefühlvoll kommunizieren.

Wenn es beide möchten geht das auch früher. Wäre völlig in Ordnung.

das 2..date man am Tag danach sein die Woche danach den Monat danach. so wie es passt.

yaho2swe
Fragesteller

Also findest du nix seltsam in dieser Situation : ?

Ich frag sie nach ein Treffen . Sie sagt ja .

Wir treffen uns .

Danach melde ich mich :Danke und so . und sage ich ihr , dass ich vielleicht nach 2 Wochen oder 3 Wochen sie treffen kann , weil ich momentan viel zu tun habe ?

Melinda1996  23.10.2017, 21:26

so würde ich das nicht ansprechen. den das klingt stark nach abstellgleis ich würde sagen wir können uns ja bald spontan treffen wenn du magst.