Kann das vom Stress kommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne, sowas ist nicht nur Stress 71%
Ja, kann Stress sein 29%

6 Antworten

Hm. Kenne ich, nur das es bei mir Schwangerschafts Demenz ist…. Aber er sollte es dringend mal abklären, es könnte auch ein Gehirntumor oder sonstige Krankheit sein.

Da der Gehirntumor auf ein wichtiger Nerv oder Teil des Gehirns drückt und somit Funktionen einschränkt könnte Vergesslichkeit ein Anzeichen sein…

Aber kann auch ganz Harmlos sein, oder nur stressdemenz!

Gute Besserung deinem Besten Freund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ne, sowas ist nicht nur Stress

Internet- und Mediensucht führt zu sowas bzw. zu Langzeitschäden im Gehirn.

Es gibt leider noch nicht so viele Langzeitstudien dazu, da diese Phänomen erst in den letzten paar Jahren hervorgetreten ist.

Hängt er permanent am Handy?!

PinkyPrincess98
Fragesteller

Ne er ist einer der wenigen Menschen die ich kenne die wirklich nicht viel am Handy hängen😬

Ja, kann Stress sein

Es gibt eine sogenannte Stressdemenz, vornehmlich bei traumatischen Erfahrungen.

Ich weiß das, weil ich sie hatte, als mein Mann starb.

Aber auch Alzheimer ist in jungen Jahren möglich, zwar selten, es gibt sie aber. Oder es ist ein beginnender Burn-Out. Ja, ich würde mir als Freund auch Sorgen machen und ihn zu einem Arzt begleiten.

Ne, sowas ist nicht nur Stress

Könnte schon der Beginn von Burnout sein. Auf Demenz und Alzheimer würde ich nicht tippen, dafür ist er zu jung.

PinkyPrincess98
Fragesteller

Es ist schon möglich, aber selten😅 Habe lange in einem Alzheimer Foyer gearbeitet & auch Seminare dazu gemacht

Ne, sowas ist nicht nur Stress

Scheint eher Demenz zu sein. Schick ihn mal zum Arzt.