Kontaktlinsen vergessen über Nacht

5 Antworten

Als ich sie anfangs hatte habe ich das nie vergessen zu groß war die angst ^^, Dann habe ich es mal vergessen und bemerkt das es nicht so schlimm ist. Dann habe ich es immer wieder vergessen , und jetzt ist es so das ich sie manchmal einen Monat nicht rausnehme und es ist nie was passiert seit 3-4 Jahren.... Sie ist höchstens manchmal beschlagen dann muss ich sie nur kurz rausnehmen und kann sie etwas später wieder einsetzten.

Ne so schlimm ist das nicht, deine Augen können aber etwas gereizt sein.

Hallo ch2412,

wenn das ab und zu mal passiert, wird denke ich nichts passieren. Aber generell solltest du die Linsen abends ausziehen, damit deine Augen sich erholen können und die Linsen über Nacht in der Flüssigkeit gereinigt werden.

LG

von einem Mal vergessen nicht. Aber passiert das öfter, gelangt weniger Sauerstoff an die Augen, und das kann dann schon ausarten. Von Ablagerungen auf den Linsen, Augenentzündungen bis hin zu Einsprossungen.....weil sich die Adern im Auge einen anderen Weg suchen, um an Sauerstoff zu gelangen

das kann passieren - (Augen, Nacht, Kontaktlinsen) Einsprossungen - (Augen, Nacht, Kontaktlinsen)

Naja du lebst ja noch :P ne Spaß :D naja denke so schlimm wird das wohl nich sein :o