Ist das schlimm wenn man Kontaktlinsen einmal nachts vergessen hat raus zu nehmen?

6 Antworten

Ja du schadest deinen Augen und es könnte verrutschen :)

Wenn du die Linsen über Nacht drin lässt, kann schlimmstenfalls Folgendes passieren: Unter den Kontaktlinsen werden die Tränen "sauer" und und greifen dabei die Hornhaut an. In der angegriffenen Hornhaut können sich dann leichter Keime einnisten. Da reichen wenige. Nach dem Einnisten folgt die blitzartige Vermehrung der Keime, das Auge ist infiziert. Sehr sehr schmerzhaft und gefährlich fürs Auge. Daher immer Linsen raus über Nacht!! Wenn du es einmal aus Versehen vergessen hast, musst du aber schon großes Pech haben, wenn du dann gleich eine schlimme Entzündung kriegst. Aber theoretisch ist es möglich.

schlimm nicht, aber es sollte nicht zur gewohnheit werden, es kann die netzthaut aufscheuern oder sich am auge festsaugen. aber wie gesagt, eine nacht ist kein ding.

Vergessen meine Kontaktlinsen rauszumachen vordem abschminken. Jetzt ist sie weg IST ES GEFÄHRLICH?

ich trage seit längeren Kontaktlinsen. Ich kam grade eben kaputt nach Hause und hab ich mich schnell abgeschminkt. Ich hab vergessen meine kontaktlinsen raus zu machen. Als ich grade dabei war meine rechtes auge abzuschminken fiehl mir ein ich habs vergessen. Ist die Linse jetzt irgendwo in mein Auge oder ist sie rausgefallen. Ist es gefährlich wenn die irgendwo im auge ist. WAS SOLL ICH TUHEN??

...zur Frage

Ist es gefährlich directions über nacht einwirken zu lassen?

...zur Frage

Brille tragen schlimm?

Ist es attraktiv eine Brille zu Tagen bzw ich finde es ohne Brille praktischer (Kontaktlinsen) doch meine Kontaktlinsen fallen wenn ich Sport mache oder “hüpfe” immer raus

...zur Frage

Kontaktlinsen vergessen über Nacht

ist es schlimm, wenn man die Kontaktlinsen über Nacht in den Augen vergisst ?

...zur Frage

Mit Kontaktlinsen schlafen!? geht das!?

Hallo ... ich trage ja zz Kontaktlinsen .. ich weiß ja , dass man nachts die nich tragen soll , aber kann ich damit 'nen Mittagschlaf machen !? also ich hab ja nen Welpen und mit dem geh ich morgens um 8 raus und danach schlaf ich noch ungefähr bis 12 ... kann ich dafür die Kontaktlinsen drinne lassen oder lieber raus !? und wenn ich sie raus mach , kann ich dann die Flüssigkeit von der 'Nacht' nehmen !? :)

...zur Frage

Kontaktlinsen seit ein paar Tagen in den Augen vergessen... Ist das jetzt schlimm?

Ich habe vergessen, dass ich meine Kontaktlinsen in den Augen hatte. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich schätze dass ich sie schon 5 Tage ununterbrochen drin hatte und habe auch damit geschlafen. Ich habe nur zwischendurch mal etwas verschwommen gesehen aber nach dem Waschen ging es immer weg. Ich habe es gar nicht gemerkt dass die so lange drin waren. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?