wie lange kann ich meine kontaktlinsen im auge lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, dass deine Augen dadurch sehr gereizt werden.

Mein Optiker meinte, ich sollte sie spätestens nach 16 Stunden rausnehmen und vernünftig reinigen. Ausnahmsweisse länger geht natürlich schon, aber von gestern 7 Uhr bis morgen etwa 2 Uhr ist definitiv zu lang!

nein das tun sie nicht. Aber es wird unangenehm für dich, sie werden drücken etc. Warum kansnt du sie jetzt nicht rausnehmen? Würde ich dir dringend empfehlen, dein Auge nochmal für ein paar Stunden zu entlasten. Und für die Linsen ist es auch gut wenn sie noch ein paar Stunden in die Lösung kommen

Kommt auf deine Linsen an. Ich habe Monatslinsen mit Night&Day, heißt also ich kann sie maximal 30 Tage am Stück drinen lassen. Du dürftest aber eher normale Linsen haben (alles andere wüsstest du weil meine sind deutlich teurer als normale). Zwei Tage machen da aber auch nichts. Wenn du mit Salzlösung oder einem "All-In-One"-Sytem (kein PEROXID!!!) wäscht, dann würde ich trotzdem empfehlen sie kurz raus zu tun und zu reinigen. Klar können sie sich nicht komplett regenerieren in der kurzen Zeit, aber das Tragegefühl wird in jedem Fall besser.

Nimm aber unbedingt heute Abend Brille, Kontaktlinsenbehälter und Lösung mit, falls es gar nicht mehr geht.

30 Tage am Stück drinnen lassen glaub ich nicht. Mir wurde das so erklärt, dass ich die Linse auch mal länger drin lassen kann, aber das Auge muss sich ja auch erholen, da es durch die Linsen nicht normal mit Sauerstoff versorgt wird.

Wegen meiner Gegebenheiten wurden mir besonders luftdurchlässige Linsen empfohlen.

0

Ich hatte auch Monatslinsen, und die hab ich viel zu lange drinne gehabt. Teilweise bis zu 1 Woche.. Meine Augen waren soo kaputt, als ich sie rausnahm.. du wirst nicht davon sterben, dass du sie 2 Tage drinne hast aber wenn es möglich ist, immer raus damit :)

ich habe monatslinsen tag und nacht...heisst also 30 tage lang drin lassen..tag und nacht... ..manchmal lasse ich die sogar länger drin ..irgendwann lässt dann die sehkraft der linsen nach (wegen der reibung werden sie dünner ) , dann müss ich wechseln ..also ich nutze die moantslinsen schon 5 jahre ...und es hat meinem auge noch nicht geschadet,obwohl ich die 30 tage manchmal weit überziehe....aber es liegt wohl an der empfindlichkeit des auges wie lange du die linsen nu wirklich tragen kannst...jeder mensch ist anders..ich merke es auf allefälle wenn ne linse nicht mehr gut ist

LG Conny

Was möchtest Du wissen?