Kann das ordnungsamt ein knölchen fürs über rot fahren ausstellen?

4 Antworten

Ja klar, ob die nun damit was erreichen ist etwas anderes, denn sie können es nicht direkt beweisen und erst recht nicht feststellen wer gefahren ist... Ohne den Fahrer zu kennen sehr leicht da rauszukommen... Ein Grund, weshalb die Polizei diese nach Möglichkeit gleich anhält bzw. hierzu verfolgt...

Alexcovid
Fragesteller

Also wie hoch ist die chance das die ein knölchen schreiben,?

TW1920  08.05.2021, 00:38
@Alexcovid

Dabei gering, kann jedoch vorkommen. Hab dafür jetzt keine Statistik ;)

Wo lebst Du ?!?!

Ich bremse nicht vor einer Ampel ab, die Gelb zeigt ! Wenn mein Heck das "Rote" noch sieht, kann ich nix dafür. Meine Augen sehen nach Vorn ! ;-)

Die Knöllchenschreiber sind dafür zu Doof. Das sind Blitzreaktionen vom Fahrer.

Vorallem funktioniert das nicht, was Du erfragst : Überlege mal den Sinn !!

Da brettert einer bei Rot über die Kreuzung ... & wird bestimmt stoppen, wenn er eine Politesse sieht & demütig den Kassenzettel nimmt ;-)))

Ja, das machen die. Auch für die Ampelblitzer sind die in der Regel zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronnyarmin  08.05.2021, 00:20

Das Ordnungsamt ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig, was das Überfahren einer roten Ampel ausschließt.

Rumpelric  08.05.2021, 00:22
@ronnyarmin

Das denkt man, stimmt aber nicht. Wenn Du zu schnell im Ort geblitzt wirst, bekommst Du einen Brief von der Busgeldbehörde - Das ist das Ordnungsamt! Genauso wenn Du falsch herum in die Einbahnstarße fährst.