Kann das Jungfernhäutchen auch nur 'anreißen' oder ist man sobald es blutet entjungfert?

5 Antworten

Es gibt doch eine offizielle Prüfstelle dafür... Und ins Mitteilungsblatt kommst du damit auch nicht...

Ihr habt nicht verhütet ??

Alinalenara
Fragesteller

Nein.. sollte eigentlich garnicht soweit gehen. Und war auch nur ganz kurz, hats wehgetan und dann halt geblutet:( aber er hatte kein sperma zu dem Zeitpunkt.

Mirarmor  10.02.2017, 17:58
@Alinalenara

Von solchen "sollte nicht" kann man schon schwanger werden, pass bloß auf.

Aber ist dem Fall schon sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Wegen Lusttropfen und blabla kann dir aber niemand sagen, dass es zu 100% ausgeschlossen ist.

Mirarmor  10.02.2017, 18:09
@Alinalenara

Mach dich bitte nicht zu sehr fertig, die Leidenschaft hat euch eben hinfortgerissen. ;-)

Ich möchte ja nur, dass du zukünftig auf dich aufpasst. Du bist dann die, die schwanger ist und ein Problem hat, weniger der Junge.

Und jetzt bitte keine Schwanger-Panik, es ist sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, ok?

das Jungfernhäutchen ist eine Legende. Das Hymen bzw. die weibliche Korona ist eine Schutzschicht um die Vagina, die sie vor Keimen schützt. Sie ist aber bei 99% aller Frauen bereits durchlöchert, da sonst die Periode verhindert würde.

Manche Mädchen haben gar kein Jungfernhäutchen. Manche nur ein sehr dünnes. Und manche werden erst bei einer Geburt entjungfert. Leider lernt man das alles nicht in der Schule. Dabei wäre das essentiell wichtig.

Entjungfert bist du, wenn du der Meinung bist, es zu sein. Das muss nicht durch Sex geschehen. Ein Tampon oder Sport können auch dafür sorgen, dass das Jungfernhäutchen reißt.

Außerdem kann das Jungfernhäutchen auch wieder zuwachsen bzw. die Risse darin.

Entjungfert ist man erst wenn man geschlechtsverkehr hatte. Das Jungfernhäutchen kann aber auch schon bei Sport reißen, bei manchen blutet das auch nicht.

1.: ja wahrscheinlich ist das Jungfernhäutchen gerissen, auch wenn "er nicht drin war"
2.: naja.... war es Sex? Je nachdem wie Man es sieht und jetzt....
3.: Ich hoffe, dass du ein Kondom benutzt hast, oder die Pille nimmst... denn ja, du kannst grundsätzlich schwanger werden.

Wenn das Jungfernhäutchen überhaupt einreißt, dann ist das immer nur ein kleiner Riss.

Das JH ist eine weiche, elastische, ring- oder halbmondförmige Hautfalte am Scheideneingang, und in der Mitte ist eine gut dehnbare Öffnung, durch die das Blut von der Mentruation abfließt.

Beim ersten Sex dehnt sich das JH wie ein Rollkragen, und bei etwa 1/3 der Mädchen reißt es auch ein bisschen ein und es kommen ein paar Tröpfchen Blut. Beim Sport kann das JH natürlich nicht reißen.

Hier ist noch eine ausführliche Info zum Thema Jungfernhäutchen: http://www.frauenrechte.de/online/index.php/themen-und-aktionen/gewalt-im-namen-der-ehre/mythos-jungfraeulichkeit/informationen-fuer-maedchen

Ob du dich jetzt als "offiziell entjungfert" bezeichnest oder nicht, kannst du selbst entscheiden - nicht dass das irgendwie wichtig wäre.

Du kannst schwanger werden, wenn du nicht verhütest und Sperma in die Scheide kommt.