1. mal gefingert; kein Blut (Jungfrau)?

8 Antworten

Ja, völlig normal und beim ersten Mal blutet es auch nur selten. Das Jungfernhäutchen ist keine Barriere, die durchstoßen werden muss... Das ist eher eine Hautfalte, die beim Sex oft nur gedehnt wird und gar nicht reißt. Wenn überhaupt reißt das ein bisschen ein, das verheilt dann aber auch und wächst wieder zusammen. Wenn es blutet ist das meist eher eine Verletzung der Schleimhaut, was aber wenn man feucht und entspannt ist und er vorsichtig ist nicht passiert. Das Jungfernhäutchen wird erst zerstört, wenn die Frau ein Kind bekommt.

Das Jungfernhäutchen ist von Mädchen zu Mädchen anders, dementsprechend muss es nicht zwingend bluten oder einreißen wenn man sich fingert.

Mach dir also keine Gedanken drum, wenns dich stört, schau dir einfach mal dein eigenes Geschlecht an, dann siehst du ob und wie das Jungfernhäutchen da unten bei dir ist.

  1. Muss das Jungfernhäutchen nicht zwingend einreissen.
  2. Muss es nicht zwingend bluten.
  3. wirkst du etwas unaufgeklärt, wenn du das nicht vorher schon wusstest.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.
nobody1234600 
Fragesteller
 20.12.2021, 10:31

bin 13 und aufgeklärt. war nur bei diesem thema etwas skeptisch

0
zHellSSBlue  20.12.2021, 10:32
@nobody1234600

Mit etwas unaufgeklärt meinte ich eher, dass du dich nicht 100% perfekt mit allem drum und dran auskennst, aber gut.

2

Vom Fingern reißt das Jungfernhäutchen in der Regel nicht. Und selbst wenn es reißen sollte muss es nicht bluten. Von daher ist das ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung
  • Nicht gerissen, du hast dich nicht in der Hinsicht "entjungfert"
  • Blutet nicht bei jedem
  • Bei manchen ist einfach keines oder es dehnt sich (habe ich hier zumindest öfters gelesen)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs