Kann das Handy kaputt gehen wenn man es anfasst wennmman statisch aufgeladen ist?

2 Antworten

Wenn du dich statisch auflädst entsteht eine Spannung zwischen dir und vielleicht dem Teppich, derJacke, der Decke oder weis Gott was. Das heißt du hast einen Elektronenüberschuss in dir. Wenn du jetzt das Handy anfasst, wo sollen die bitte hin? Zumal die Handys ja meistens aus Kunststoff und Glas bestehen. Selbst bei einem Metallgehäuse, wo sollten die Elektronen hin?

Das handy ist unempfindlich gegen "normale" statische Ladung sofern du es nicht auseinander nimmst und die platine begrabschst

I Phone kaputt durch indisches Zeichen?

Hey, es gab vor einigen Tagen ein indisches Schriftzeichen das wenn es Apple Geräte empfangen, die App zum abstürzen bringt. Nun gibt es Vorfälle, in denen die Hardware des Handy dadurch beschädigt wurde z.B. Akku. Wer muss für diesen Schaden aufkommen, wenn derjenige der dieses Zeichen geschickt hat, nicht im Wissen gehandelt hat das davon das Handy beschädigt werden könnte, sondern nur einen Spaß machen wollte und die App abstürzen lassen wollte und nichts kaputt machen. Wer muss für diesen Schaden dann aufkommen? Apple?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

...zur Frage

Handy fährt nach Wasserschaden nur kurz hoch und bleibt dann stehen/schaltet sich aus?

Mein Huawei P10 ist mir vor 3 Wochen ins Wasser gefallen. Es war zu diesem Zeitpunkt an und ich habe es direkt nachdem ich es aus dem Wasser genommen habe ausgeschaltet. Dann öffnete Ich das Backcover und ließ es einen Tag trocknen bevor ich es wieder probierte anzuschalten. Seitdem erscheint beim anschalten des Handys nur noch der Huawei Startbildschirm und danach geht es wieder aus/bleibt stehen.

Ich dachte erst der Akku ist kaputt. Also kaufte ich einen neuen und baute diesen ein. Dies halft leider nichts also baute ich die Platinen aus und legte sie 2 Tage in Isopropanol ein um mögliche Kalkablagerungen zu beseitigen. Dies half leider auch nicht.

Das Handy kann noch ganz normal aufgeladen werden. Ich habe auch schon festgestellt dass das Handy komischerweise Akku zieht.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich noch machen könnte. Ist vll das Display oder der Displaykontakt beschädigt ? Wenn nicht was dann ? Wäre froh über paar Meinungen und Antworten. Danke.

...zur Frage

handy akku - mehrere fragen.

hi.

stimmt das, dass man sein handy nicht unbedingt bis 100% aufladen muss? wenn ja, weshalb?

ist es schlimm sein handy über nachts aufzuladen, hab gehört, dass das handy sich überhitzt und dann der akku davon kaputt geht..

wenn man sein handy bsp. immer bis zu 80% aufläd, "gewöhnt" sich das handy irgendwann daran? also dass es denkt, es muss jetzt aufgeladen werden?

...zur Frage

iPhone 5s gibt Stromschlag

Hallo :-) Ich besitze ein iPhone 5s und wenn es am Ladegerät hängt und ich den als Rahmen oder generell das Handy in der Hand habe und mich dann eine andere Person anfasst bin ich total elektrisch aufgeladen! Ungefähr so wie wenn man über eine Festplatte streicht. Wenn es am Ladegerät hängt und ich telefoniere bekomm ich von dem Rahmen eine gewischt! Hatte oder hat jemand das auch ? Weiß jemand woran das liegt ? Und was kann ich dagegen tun Danke im Voraus!

...zur Frage

Geht der Akku kaputt, wenn man das Ladegerät am Handy lässt, obwohl es aufgeladen hat?

Hey, geht eigentlich der Akku kaputt vom Samsung S3, wenn es schon vollständig aufgeladen hat und man es trotzdem dranlässt?

lg

...zur Frage

Geht Handyakku kaputt wenn es die ganze Nacht am Netzwerk angeschlossen ist?

Ich habe mir heute ein neues Samsung Galaxy Note 4 gekauft und man kennt es ja das man anfangs immer über vorsichtig ist mit neuen Sachen, und so habe ich mir eben die Frage gestellt ob der Akku meines Handy kaputt geht wenn ich es die ganze Nacht am Ladekabel habe obwohl es mitten in der Nacht dann irgendwann voll aufgeladen ist ? also überlädt der Akku oder sonstiges ? Weil ich stecke eben mein Handy vorm schlafen ans Ladekabel damit ich am morgen einen vollen Akku habe..

Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?