Handy voll geladen: Kabel stecken lassen. Schadet das dem Gerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann auch noch Ladestrom fließt kann es schädlich sein wenn dein Handy keinen Überladeschutz hat. Besser ist wenn du es nach dem Laden entfernst.

Yellii
Fragesteller

oh ... Okay :o Danke :)

Wenn du das Kabel raus ziehst spart es erstens weniger Strom und nur wenn du es so 15 Stunden drinne hast dann es den Kabel schaden also zieh es lieber raus ( ;

Yellii
Fragesteller

Okay, Danke :)

Umbedingt nach dem volladen wieder rausziehen sonst verschlechtert sich die batterielaufzeit und der akku!!!!!!! Hier noch ein Tipp: Wenn du das Kapell entknotest( also keine knoten drinnen) läd dein händy 15 min schneller auf!!!

Yellii
Fragesteller

Echt? Wusste ich gar nicht ;) Danke!

Was für ein Handy hast du? Bei den neueren Akkus kann man pauschal sagen, dass sie sich zwischen 30 und 80 Prozent besonders wohl fühlen. Ergo, lieber öfter mal kurz aufladen, als die ganze Nacht am Stecker lassen.

Viele Grüße

Yellii
Fragesteller

Ich habe das Samsung Galaxy Pocket ;)