Kann das gut gehen? Erfolgreicher Unternehmer verliebt sich in Polin die von Beruf Putzfrau ist, mit 3 Kindern?Ist da der Bildungsunterschied nicht zu groß?

10 Antworten

Ich finde die Fragestellung traurig. Denn das ist es, warum so oft Menschen vor-verurteilt werden. Was weißt Du noch über diesen Menschen, außer dem Beruf? Was weißt Du über ihren Ehrgeiz, ihre Werte, ihre Sehnsüchte und Auffassungsgabe? Kennst Du ihre Leidenschaft, ihre Hobbys, ihren Charakter?

Wenn hier beides nicht zusammenpasst, dann kann erneut überlegt werden. Aber nur wegen dem Beruf, über einen Menschen zu urteilen, ist schwach. Viel schwächer, als so mancher Hartz-4-Empfänger... um bei den Klischees zu bleiben.

Auch der Schulabschluss sagt nichts aus. Auch nicht die Zensuren. Oft handeln Menschen auch danach, wer und wie an sie glaubt. Du glaubst nicht an ihre Stärken. Der 'Unternehmer' hingegen tut es. Halte Dich von ihr fern, sie braucht Dich nicht. Aber vielleicht kann der Unternehmer sie unterstützen. 

Und wenn es tatsächlich Richtung Klischee geht, dann sucht vielleicht er eine Frau im Haus und sie jemand, der für sie aufkommt. Auch das ist gewiss legitim. Auch dann passen vielleicht beide zusammen....

Im Endeffekt müssen es die beiden wissen.

Klar, z.B. sie sozialkompetent und Lebenserfahren, er kopfgesteuert und etwas asozial, kalt. 

Sie ist vermutlich schlau, mit oder ohne Ausbildung. 

Wäre nicht sicher wer sich für wen "schämt".

nicht jede Polin, die hier putzt, muss auch "von Beruf Putzfrau" sein - sehr oft haben sie in Polen eine Ausbildung gemacht

Wie groß ist die Gefahr wenn man einen Beruf hasst durch die Ausbildung zu fallen sollte man trotzdem zur Prüfung gehen?

Mein Bruder hasst seine Ausbildung und bereut nicht abgebrochen zu haben. Jetzt überlegt er doch hinzugehen obwohl er den Beruf hasst und sich seine Zukunft in diesen Beruf überhaupt nicht vorstellen kann und sich deshalb nicht konzentrieren kann. Sollte er es trotzdem versuchen?

...zur Frage

Lohnt es sich zur Polizei zu gehen?

Ich lese ja viel das Polizisten zu wenig verdienen, deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt zur Polizei zu gehen?

Eigentlich würde mir der Beruf bestimmt spaß machen aber wenn man sich noch einen Nebenjob holen müsste da man so wenig verdient ist das doch auch nicht so gut oder?

 

Würde übrigens zum mittleren Dienst gehen.

...zur Frage

Wie werde ich ein erfolgreicher Unternehmer?

Hey und zwar ich hab mir als Ziel gestetzt mit 30-40 Jahren ein erfolgreicher Unternehmer zu werden und mind 10 Millionen verdienen so jetzt die frage wie werde ich reich klar mir einer Arbeit werde ich nicht reich ich kann dann vlt sehr gut leben aber richtig reich werde ich nicht Also bleibt ja nur die Selbstänbdigkeit sooo wie mache ich jetzt wie soll ich anfangen ausbildung in einem Kaufmänichen bereich machen und dann etwas eigenes starten ?? aber was muss ich machen damit ich nicht pleite gehe ?

Kann ich auch ohne Ausbilung und Studium mich selbständig machen und das auch erfolgreich es gibt ja so seminare z.b für die Existenzgründung da erfährt man ja das wichtigste und es gibt ja auch sehr viele Bücher reicht das ?

Wenn ich mit vorgenommen habe im leben selbständig zu sein und nicht irgendwo in der firma zu arbeiten was muss ich machen ? Wie starte ich mein eigenes Bussines und das auch erfolgreich wie sind die schritte die ich machen muss ? Wie kann ich eine Firma aufbauen ohne pleite zu gehen ? Was muss ich überhaupt machen um erfolgreich zu werden ?

Ich bin bereit 24/7 zu Arbeiten um in ca 10-20 Jahren ein sehr erfolgreicher Unternemer zu sein aber leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll ps bin 21

Vlt könnt Ihr mir paar Tipps geben wie ich eine Firma mit Millionen umsatz aufbaue geht das überhaupt wenn ich jetzt momentan was gar nix habe ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Lohnt es sich noch Polizist zu werden?

Hallo,
Mein kleiner Bruder ist 16 und hat sein FOR. Würde es sich für ihn noch lohnen Polizist zu werden?
Das ist sein Traumberuf, er erfüllt alle Voraussetzungen. Keine Straftaten, deutsche Staatsangehörigkeit, mindestens 168 cm groß usw...
Was meint ihr?
Geht der Beruf auf Dauer gut? Wenn er zB später eine Familie mit Kindern Gründen möchte....

...zur Frage

In welchem Beruf kann man viel erleben?

Hallo :D

Ich muss mir langsam etwas gedanken über einen Späteren Beruf machen, aber irgendwie finde ich keinen passenden. Also ich möchte gerne einen Beruf beidem ich nicht den ganzen Tag im Büro sitze und bei dem man nicht jeden Tag das gleiche sieht. Ich kann gut zeichnen und stehe gerne im Mittelpunkt xD Benutze oft Social Media und sowas. Ich möchte auch gerne viel erleben und reisen. Ich kann logisch und drei dimensional Denken, aber bin nicht so Handwerklich begabt. Ich kann nicht wirklich gut mit Kindern umgehen und lasse mich nie stressen.

Ich weiß das ist sehr viel durch einander und meiner Meinung nach passt das alles nicht zusammen, aber vllt habt ihr ja vorschläge für einen passenden Job :)

PS: Bin ein Mädchen

...zur Frage

Selbstbewusst als Erzieher- wie werde ich das?

Ich will den Beruf Erzieher lernen und man muss ja eigentlich schon selbstbewusst sein. Also man muss ja mit den Kindern singen und so, Ich bin sehr schüchtern, wie kann ich selbstbewusst in den Beruf gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?