Was gibt es für Berufe mit Sprachen oder Kindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

perfekt: fremdsprache unterrichten. je nach qualität deines höchsten abschlusses richtet sich dann die schulart.

am besten schaust du mal hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Lehrer oder Kindergartenpädagogin ;)

hast auch viel freizeit

Giraffenmanu  30.09.2011, 19:19

als lehrer ja, als pädagigin: klares neingg

Sakura2011  30.09.2011, 19:31
@penelope2811

Kindergärtnerin ist schon lange kein Beruf mehr-----------nur noch Erzieherin, damit kannst du mit allen Altersgruppen arbeiten

Lehrer, Dolmetscher, Flugbegleiter.

Kindererzieher!

Lehrer

penelope2811
Fragesteller

ODER! lehrer ist mir auch schon eingefallen (möchte aber nicht mein ganzes leben in der schule verbringen)

Ein ausländischer Kindergarten wäre sicher eine tolle Sache für dich. Es gibt immer mehr Kindergärten, wo die Kinder schon zweisprachig auswachsen (einfach weil die Eltern es wollen, oder weil die Elternteile auf verschiedenen Ländern kommen).

Du könntest auch als Sozialpädagogin beim Amt arbeiten. Vielleicht ausländischen Kindern helfen, die in Problemfamilien stecken oder andere Probleme haben.

Wenn dir Deutsch gefällt könntest du Logopädin werden für die Kleinen ;) Hat dann aber nicht mit den anderen Fremdsprachen zu tun.

Du könntest auch einfach erstmal ein Jahr Au Pair machen! Dann hast du mit Kindern zu tun und kannst gleichzeitig deine Sprachkenntnisse verbessern! Das wär sicher ne coole Zeit, wenn du Kinder magst ;)

Hier ist noch ne Seite auf der es viele Infos zu Sprachen & Berufen / Studiengängen / Ausbildungen gibt: www.lifeandlanguages.com