Kann das eine Zunahme sein?
Hi, ich habe mich heute gewogen, 43,2 kg.
Gestern waren es noch 42,5 kg und vor 5 Tagen 41,9 kg.
Ich bin 175 cm groß.
Kann es sein, dass man so schnell zunimmt?
Hallo,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
11 Antworten
1,3 Kilo sind natürliche Schwankungen und sollten keinen Anlass bieten, diesen übertriebene Aufmerksamkeit zu schenken!
Das sind natürliche Gewichtsschwankungen, die unter anderem von Nahrungsaufnahme kommen können.
Auch ist dein Gewicht gesundheitsgefährdend. Ich wiege (mit 1,74m) 52-55kg und das ist schon an der Grenze zum Untergewicht. Ich bin auch sehr dünn. Aber du müsstest echt nur noch aus Haut und Knochen bestehen. Das ist weder hübsch noch gesund, sondern wirkt eher krank. Als wäre man ewig ohne Nahrung eingesperrt gewesen und erst vor wenigen Tagen, knapp vor dem Verhungern, entkommen.
ja das kann sogar noch mehr sein.
Die Zunahme ist nur im Fettgewebe begrenzter, weil hier es länger dauert und von der Kalorienzahl abhängt. Aber z.B. Wassereinlagerungen gehen innerhalb von Stunden, ebenso wirken z.B. Stressfaktoren verstärkend mit.
Das sind normale Körpergewichtsschwankungen, die im Laufe eines Tages vorkommen.
Gewichtsveränderungen passieren über einen längeren Zeitraum als von Tag zu Tag. Um ein realistisches Bild zu bekommen, reicht es, einmal pro Woche auf die Waage zu steigen.
Immer morgens, wenn man leer ist.
Du Hast am einen Tag dich wahrscheinlich vor dem Frühstücken nicht ganz angezogen gewogen und am anderen angezogen mit Jeans und so oder Jogginghose bei mir ist das auch immer so