Kann das eine nachteilausgleich sein (lrs)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aussetzung der Benutzung des Rechtschreibeleistung empfohlen
Arbeitsverlängerung besonders bei wichtige gegen schriftlichen Arbeiten
Einsatz des Computers beim Schreiben und üben
Unterstützung beim Verständnis längere schriftliche Aufgabenstellung nicht in Deutsch
im Klassenzimmer ein Platz in der Nähe des Lehres

Alles Maßnahmen die dich unterstützen sollten. Teile davon sind Hilfen für den Nachteilsausgleich, die in einer Klassenkonferenz beschlossen werden konnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Feli1944
Fragesteller

Erst mal danke für deine antworten aber meinst du es ist einer

Linuel  16.03.2024, 13:12
@Feli1944

Ob du einen Nachteilsausgleich erhalten hast, dass können dir nur die Lehrkraft mit Sicherheit sagen. Hier können wir nur raten. Aber ich würde davon ausgehen.

Arbeitszeitverlängerung ist in jedem Fall ein Nachteilsausgleich (keine Zeugnisbemerkung).

Verzicht auf Bewertung der Rechtschreibleistungen ist Notenschutz (Zeugnisbemerkung vorbehaltlich aktuellem Urteil).

Der Rest kann wahlweise als Nachteilsausgleich oder Maßnahmen der individuellen Unterstützt eingeordnet werden.