Kann das DVD Laufwerk explodieren?

6 Antworten

Wenn das nur bei einer "bestimmten" DVD auftritt und sonst nicht, liegt es wahrscheinlich an der DVD. Ist da ein Aufkleber drauf? Das würde eine Unwucht erzeugen. Aufkleber auf DVDs sind die Pest.

Hallo,

die Disc wird (sehr) schnell gedreht - natürlich erzeugt das (laute) Geräusche un Vibration.

Es besteht eine immense Gefahr! Ihr DVD Laufwerk hat einen Kurzschluss und kann anfangen zu brennen/explodieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Notch123
Fragesteller

Sollte ich den Laptop zu einer Reperatur bringen?

HWRatOfficiel  26.03.2019, 16:18
@Notch123

Nein alles gut 😉 war nur ein kleiner Spaß. Die DVD oder das Laufwerk ist defekt da kann nichts passieren

Notch123
Fragesteller
@HWRatOfficiel

Ja dann😂😂 bin wie immer naiv. Aber würde es funktionieren, die DVD einzulegen, die Dateien runterzukopieren (was länger dauern kann) und die DVD dann auszuwerfen? Geht da nichts kaputt?

HWRatOfficiel  26.03.2019, 16:21
@Notch123

Im Normalfall sollte alles gutgehen :D ich sehe da keinen Grund Wiso da etwas kaputt gehen sollte (Vorraussetzung ist natürlich das die CD bzw. Das Laufwerk nicht kaputt ist )

chanfan  26.03.2019, 16:18

Brennen ja, explodieren? Wir sind doch nicht in Hollywood. :)

Deine bestimmte DVD ist defekt.

Ein Laufwerk explodiert nicht. Die DVD zerteilt sich in tausend Stücke.

Nein, das klingt nur beeindruckend.Verwende einfach die DVD nicht mehr in dem Laufwerk.