Kann das Arbeitsamt mich rausschmeißen?

4 Antworten

Solange Du deine ernsthaften Bemühungen nachweisen kannst, wird dich die Agentur für Arbeit bei der Familienkasse auch nicht abmelden und dann gibt es auch unter 25 weiterhin Kindergeld gezahlt und je nach Vereinbarung auch weitere Unterstützungen durch die Agentur für Arbeit.

So schnell machen die das nicht.

Wenn es ins Studium gehen soll, nimmt einen Job, für den es als Dank ein Stipendium gibt.

Ich denke in Richtung St.-Werk Villigst.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht dir das Arbeitsamt vorschläge, wo du dich bewerben sollst? Eigentlich gibt es doch viele Teilzeitjobs. Weißt dir die ARGE das nach, dann kannst du eine Kürzung bekommen.

GutenTag2003  26.09.2021, 22:10

Arbeitsamt und ARGE sind nicht dasselbe.

isomatte  27.09.2021, 11:25
@GutenTag2003

Kann es auch gar nicht, weil es ARGEN - schon einige Jahre nicht mehr gibt, nennen sich jetzt Jobcenter.

GutenTag2003  27.09.2021, 11:27
@isomatte

Dein Adressat - für Dein Wissen - wäre Lurch123532

Aber Danke für Deine Zustimmung.

Arbeitsamt und ARGE sind nicht dasselbe.
isomatte  27.09.2021, 11:30
@GutenTag2003

Wo liest Du denn beim FS - ler etwas von ARGE - in seiner Frage ?

Ich kann da nichts lesen !

isomatte  27.09.2021, 11:33
@GutenTag2003

Eben, gleich korrekt beantworten und wenn nötig aufklären, dann müssen es keine anderen für dich machen.

GutenTag2003  27.09.2021, 11:34
@isomatte

Du bist der Beste, der Größte, der aller ... untertänigsten Dank 😉😎

isomatte  27.09.2021, 11:35
@GutenTag2003

Hab ich doch !

Ich kann nicht jeden kritisieren und aufklären, da käme ich ja zu gar nichts mehr !

GutenTag2003  27.09.2021, 11:37
@isomatte

Tut mir leid, ich habe Deine Größe verkannt. Das soll mir nicht wieder vorkommen.

  • ARGE - gibt es nicht mehr
  • usw.

... nun habe ich es drauf. Gott sei Dank .. oder doch besser isomatte sei Dank.

GutenTag2003  27.09.2021, 11:39
@isomatte

Melde Dich bitte wieder, wenn/falls Dir mal geistreiches einfallen sollte..

GutenTag2003  27.09.2021, 11:41
@isomatte

Schade, dass ich davon noch nichts bemerkt habe. War bisher nichts dabei ?

Wichtig ist, Du bist davon überzeugt. Das tut der Seele gut.

isomatte  27.09.2021, 11:43
@GutenTag2003

Eben, deshalb auch die Aufklärung, weil Du wahrscheinlich etwas hinterher bist !

Und nun wünsche ich noch einen schönen Tag !

Kindergeld wirst du nicht mehr lange bekommen. Steht übrigens sowieso deinen Eltern zu.

goldengamer2
Fragesteller

Warum werde ich es nicht mehr lange bekommen? Und nein es steht mir zu ich bin 18 und ausgezogen

mondfaenger  26.09.2021, 21:56
@goldengamer2

Wenn du weder zur Schule gehst noch eine Ausbildung oder Studium machst, steht dir das nicht mehr zu.

goldengamer2
Fragesteller
@mondfaenger

Ja dann ist klar, aber darf das Arbeitsamt mich rausschmeißen wenn ich auf jobsuche bin und ich nichts finde?

isomatte  27.09.2021, 11:28
@mondfaenger

Und warum nicht ?

Ab 21 muss man nur z.B. bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet sein und unter 25 sein.

Auch in einem freiwilligen Dienst würde man Anspruch auf Kindergeld haben, solange man noch unter 25 ist.