Kann da was passieren? Danke euch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, nein das Dimenhydrinat zersetzt sich nicht, und es entstehen aus dem Medikament keine giftigen Stoffe. Es soll 3 Monate nach Anbruch nicht mehr benutzt werden, weil sich in der Flüssigkeit Mikroorganismen vermehren könnten. Außerdem ist das ein strategischer Trick um mehr Geld zu verdienen: was schneller "überfällig" ist, muss schneller neu gekauft werden.

Wenn es nicht allzu lange drüber ist, noch gut riecht und aussieht, kannst du es noch nehmen. Potentielle Gefahr geht nur von sich vermehrenden Mikroorganismen aus.

Gruß Chillersun

DreamParadise
Fragesteller

Danke! Das war praktisch die perfekte Antwort! :)

Ich würde Vomex als Tropfen nach dieser langen Öffnungszeit nicht mehr verwenden! Hol Dir in der Apotheke Dragees, das ist besser, wenn Du nur ab und an das Medikament benötigst.

Wonnepoppen  10.01.2015, 17:39

Auch den Saft nicht, man soll sich deshalb notieren, wenn man ihn angebrochen hat.

"ungeöffnet" ist er das° Es steht mittlerweile,im Beipackzettel, wie lange du ihn nach" Anbruch" verwenden kannst

DreamParadise
Fragesteller

Das steht überall... Frage war nur, ob es sich in giftige Stoffe zersetzt...

Wonnepoppen  10.01.2015, 17:41
@DreamParadise

Kann ja nur noch "auf" der Packung stehen, da müßte man es eigentlich sehen!

DreamParadise
Fragesteller
@Wonnepoppen

3 Monate. Habe ich ja gesehen. Die Frage ist nur, ob es sich in giftige Stoffe zersetzt ..................................

Nein, kann nichts passieren wenn nichts drauf steht.

Was steht denn drauf wie lange man es geöffnet lagern kann?