Kann ChatGPT von selbst programmieren wenn ich an sie einen auftrag schreibe was sie programmieren soll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Nein

ChatGPT kann nichts allein programmieren. Es taugt nichtmal für Boilerplate Code da der teils schon 20 Fehler hat, oder irgendwo aus dem Jahre 2013 zusammengeklaut worden ist.

Ja

Ziemlich spannend, das ChatGPT eine "sie" ist...

ChatGPT kann schon ziemlich guten Code schreiben, aber es "denkt" halt nicht und kann nur das schreiben, was vorher schon einmal jemand anderes zu Papier gebracht hat. Also... "Alter Wein, in neuen Schläuchen" ;)

apophis  02.09.2023, 16:10
Ziemlich spannend, das ChatGPT eine "sie" ist...

Die KI, nehme ich an.

0
Ja

Hallo nodexi,

Ich selber nutze ChatGPT selber, man muss aber wissen wie man damit umgeht und verstehen was die KI macht, damit man Fehler verbessern kann. Mit KIs kann man auch gut Dinge automatisieren, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt ist es ein gutes Tool

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

Woher ich das weiß:Hobby – eigene Unity Spiele auf den Microsoft Marketplace
nodexi 
Fragesteller
 01.09.2023, 22:15
meinst du also das ChatGPT von selbst programmieren wenn ich an sie einen auftrag schreibe was sie programmieren soll und hast du meine frage hier auf gutefrage verstanden?
0
Jannik947  01.09.2023, 22:43
@nodexi

Natürlich, aber diese Antwort dient als Ergänzung, da falls du die anderen Antworten durchgelesen hast dies schon beantwortet wurde. Wenn du verstehen würdest wie ein KI funktioniert, dann könntest du dir die Frage auch selber beantworten, man kann manche Dinge auch Googlen, auf Anfrage kann die KI auch selber Programmieren da sie es so gelernt bekommen hat. Lies dir mal das hier durch, hier wird sehr einfach erklärt wie das funktioniert https://datasolut.com/was-ist-machine-learning/

Ich meine Probiere es doch einfach aus!

0
Ja

Aber nur verhältnismäßig einfache Programme.

Bzw. solche, wo man die vollständige Aufgabenstellung mit wenigen Worten formulieren kann.

In der Praxis ist das beim Programmieren ja meist anders. Da enthält die Aufgabenstellung ganz viele Details, die man erkennen und berücksichtigen muss.

Jain, es sind oft kleine(selten auch große) Fehler im code