Kann bei einem 24-jährigen, der mit einer 19-jährigen zusammen ist wirklich eine Hausdurchsuchung stattfinden!?

11 Antworten

Wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht, dann ja.

Wegen dem Zusammensein mit einer 19-jährigen sicherlich nicht, denn das ist ja nun kein Straftatbestand. Wenn, dann muß ein Straftatbestand vorliegen oder zumindest die Annahme !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das Zusammensein mit einen Partner schützt nicht vor einer Hausdurchsuchung.

Das er mit einer 19 Jährigen zusammen ist, ist bei einer Hausdurchsuchung aber nur relevant, wenn diese sich gegen die 19 Jährige richtet.

Für eine Hausdurchsuchung braucht es aber einen begründeten Tatverdacht. Der kann aber auch bestehen, ohne das man davon weiß und irgendwas falsch gemacht hat. Wenn die 19 Jährige einer Drogendealerin ähnlich sieht, die sich eine Schießerrei mit der Polizei geliefert hat und dann spurlos verschwunden ist, kann es sein das da plötzlich ein SEK in der Wohnung auftaucht. Das ist dann einfach Pech. Sowas kommt aber halt auch sehr selten vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kann aber da ist sicher nicht das Alter das Problem.

Nee. Die Kombination aus 24- und 19-jährigen Bewohnern eines Hauses sind die unbesiegbare Waffe gegen Wohnungsdurchsuchungen.

…Mal ehrlich, deine Frage ergibt keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.