Kann man bei der Volksbank am Schalter 5000 Euro abheben lassen vom Personal?

5 Antworten

Wenn Du dem Mitarbeiter am Schalter eine Vollmacht ausstellst, dass dieser von Deinem Konto für sich 5.000 EUR abheben lassen darf, sollte das gehen ;-)

Günter

Man kann nicht immer mal so ebend zum Bankschalter gehen und in beliebiger Höhe Geld abheben. Banken haben eine Auszahlungsobergrenze die bei einigen auch zufällig bei 5000€ liegt. Alle Auszahlungen über der Grenze müssen im Vorraus beantragt werden. Welche Obergrenze die Volksbank hat kann ich nicht sagen.

Ich verstehe die Frage nicht, möchtest du Geld abheben oder soll Personal von dir Geld abheben? Manchmal ist es ratsam, ganze Sätze zu schreiben mit ein bisschen mehr Informationen.
Generell kannst du natürlich das Geld abheben, es wäre aber ratsam, die Bank vorher zu informieren damit das Geld auch bereit liegt.

Wenn Du kontobevollmächtigt bist und 5000 Euro auf dem Konto als IST-Bestand vorhanden sind, und Du obendrauf volljährig bist (gehört zur Kontovollmacht mit dazu) spricht nichts dagegen.

Das wirst du schon selber tun müssen ,ausser die Person ,die das Geld abholen soll ,hat eine Vollmacht von dir.