Kann aus Sexbeziehung mehr werden? Erfahrungen?

12 Antworten

Ich hatte das auch vor kurzem mit einem Jungen, den ich sehr sehr mochte, ich habe mit der Zeit immer stärkere Gefühle für ihn entwickelt und wollte später dann gerne eine Beziehung am liebsten eingehen.

Allerdings stand bei ihm die Arbeit immer an erster Stelle, was mich natürlich sehr verletzt hat schlussendlich. Er hatte zwar auch Gefühle für mich, aber die waren anscheinend nicht ausreichend, mich über seine Arbeit zu stellen. Fakt ist er wollte mich nicht, zumindest nicht als seine feste Freundin, wo ich mir nur dachte, danke, aber für das andere bin ich gut genug... Ich habs einfach erst zu spät gemerkt, aber es ist teilweise auch echt Ausnutzen und du musst dir überlegen, wie viel du dir eig wert bist.

Willst du das ewig so weiterführen, wo du ab und zu deinen Spass hast, aber die andere Person nie etwas festes mit dir eingehen möchte. Das macht einen nicht glücklich, glaub mir, ganz im Gegenteil, mit der Zeit macht es dich nur kaputt.

Es hat mir das Herz gefühlt gebrochen und ich hänge immernoch an ihm.

Er war auch meine erste wikliche Liebe, deshalb tat es wahrsch. um so mehr weh.

Ich habe einen Zusammenbruch gehabt und ich war echt total traurig, konnte auch nicht zur Arbeit gehen, nach dem wir den Kontakt abgebrochen habe.

Lass die Finger lieber davon, würde ich dir nur raten, du hast jmd verdient, der dich wirklich liebt und nicht nur einen zu seiner sexuellen Befriedigung ab und zu haben will.

So denken Männer eben, alles schön unkompliziert lassen und wieso soll ich eine Beziehung eingehen, wenn ich so mein Spaß haben kann ohne irgendwelche "Verpflichtungen"...naja so ist das Leben.

Such dir lieber jmd anderen, auch wenn es sehr schwierig ist die Person aufzugeben, für die man Gefühle entwickelt hat.

So viel zu meinem Erfahrungen mit F+ ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

uppiuppi
Fragesteller

Danke. Allerdings wenn man zu früh aufgibt, kann sich nie mehr entwickeln. Meine letzte Affäre endete tatsächlich in einer Ehe, auch wenn sie mittlerweile kaputt ist. Mu3r da war es umgekehrt, er wollte von Anfang an mehr und ich erst nicht.

Affäre nein ... War eher ne F+ bei mir. Und ja, ich habe ihm irgendwann gestanden, dass ich Gefühle hatte. Er hatte keine. Tat weh und wir haben die F+ danach wieder zu einer normalen Freundschaft umgewandelt. Heute haben wir nur noch 2x jährlich Kontakt, indem wir einander gegenseitig zum Geburtstag gratulieren. Im Nachhinein war es besser so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Meinen eigenen Erfahrungen nach eher nicht. Meistens hat nämlich nur einer der beiden Gefühle (ich habe es schon mit beiden Seiten erlebt) und das ist dann meistens das Ende. Hatte aber auch schon einmal einen Fall, wo wir beide Gefühle füreinander entwickelt haben. Das war dann aber trotzdem ne ganz merkwürdige Konstellation und es wurde nix, weil die Chemie irgendwie nur im Bett stimmte. Muss natürlich nicht so laufen, aber es waren ja unsere Erfahrungen gefragt.

Vierjahreszeit  19.04.2020, 11:20

Dies waren freundschaftliche Gefühle, mehr nicht. Die Trennung war dann nur konsequent.

Crave672  19.04.2020, 11:34
@Vierjahreszeit

Sprichst du von meiner gescheiterten Versuchsbeziehung? Schön, dass du das anhand von ein paar Sätzen und ohne uns beide zu kennen, so viel besser einschätzen kannst als wir. Denn nein, das waren ganz sicher nicht nur freundschaftliche Gefühle. Wir sind und waren beide keine 14 Jahre mehr alt, wir konnten das schon ganz gut voneinander unterscheiden.

Vierjahreszeit  19.04.2020, 11:44
@Crave672

Entschuldigung, ich habe deinen Satz falsch gelesen. In deinem Fall warst du konsequent. Wobei du froh sein kannst, dass du nicht vorzeitig geschwängert wurdest. Stelle dir vor, was mit 13 Jahren damit gewesen wäre.

Crave672  19.04.2020, 11:50
@Vierjahreszeit

Mit 13 Jahren hatte ich noch keinen Sex und demnach auch noch keine Sexbeziehungen ... was auch besser so war. Aber, wie auch immer. Ich bin hier raus. Es ging um meine Erfahrungen bezüglich der Frage und die habe ich geteilt.

Vierjahreszeit  19.04.2020, 11:53
@Crave672

...weil die Chemie irgendwie nur im Bett stimmte. Bei dieser Formulierung darfst du dich nicht über Fehlinterpretation wundern.

Crave672  19.04.2020, 12:18
@Vierjahreszeit

Wieso denn das? Die Chemie hat doch nix mit den Gefühlen zu tun. Das wäre immerhin nicht die erste Beziehung, die trotz großer Gefühle scheitert, weil man letzten Endes nicht so recht zusammen passt. Dass du meine Antwort hier falsch interpretierst, das liegt daran, dass du zwischen den Zeilen was rein liest, was da gar nicht steht. Und damit bin ich raus, das wird mir hier zu wirr. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei meiner F+ war es so das ich von Anfang an Gefühle für ihn hatte, er natürlich nicht. Nach gut einem Jahr war es dann andersrum, er hatte Gefühle und ich nicht mehr, weil ich eingesehen habe das es nichts wird.

Jetzt sind wir normal befreundet (weil ich einen Freund habe) und sehen uns immer in der Schule. Beendet haben wir die F+ allerdings nicht, nur pausiert. Klar wünsche ich mir das es ewig mit meinem Freund hält, aber wenn doch mal Schluss sein sollte weiß ich, dass ich trotzdem wen habe der immer für mich da ist und das jetzt auch nicht mehr nur für Sex.

Hab sowas 2x durch. Das eine konnte nichts werden. Das war von Anfang an klar. Das zweite... keine Ahnung was das ist..

Also es kann sicher klappen. Gefühle entwickeln sich ja auch und es liegt dran, ob im Vorfeld die Eckpunkte klar genannt wurden.

Vierjahreszeit  19.04.2020, 11:16

Sex ist naturbedingt etwas Wichtiges im Leben eines Menschen. Wenn eine Frau dies zu schnell zulässt, beschränkt sich das Interesse des Mannes darauf. Das wird von den Frauen oft nicht berücksichtigt. Daher auch die hohe Trennungsrate. Es ist nun mal die Kunst einer Frau, das was der Mann von ihr will, mit der gebotenen Dosis zur Verfügung zu stellen, so dass er einerseits nicht fremdgeht, andererseits den Wert dieses Kontakts zu schätzen weiß.

BlackSecret13  19.04.2020, 11:21
@Vierjahreszeit

Und was hat das nun mit meiner Antwort zu tun? Ich habe mit keiner Silbe gegenteiliges behauptet