Kann aus freundschaftlichen Gefühlen noch Liebe werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus jeder Freundschaft die ja die Voraussetzung der Liebe schlechthin ist kann auch Liebe werden wie umgekehrt dann allerdings unter wesentlich mehr Schwierigkeiten aus Liebe wieder eine reine Freundschaft werden kann. Die Gleichung ist recht eindeutig, Liebe benötigt Freundschaft als dauerhafte Basis um zu bestehen während eine Freundschaft auch ohne Liebe sehr gut funktionieren kann.

JZG22061954  20.12.2011, 01:18

Danke für den Stern.

Es gibt Paare, die finden immer wieder zueinander oder sehen sich Jahre lange nicht und dann plötzlich wieder, und es ensteht wieder eine ganz neue Liebe. Voraussetzung ist, dass man sich sehr mag und doch irgendwie nicht vom partner los kommt. Es gibt Paare, die können dieses Spiel jahrzehnte lang spielen.

Oh ja,meine Liebe.Gib' bloss deine Träume nicht auf und hab' Geduld. Manchmal dauert sowas. Ich sprech' nur aus eigener Erfahrung.Musste auch verdammt lang warten,aber es hat sich GSD gelohnt. Sei weiter nett und zeig' dich von deiner "Schokoladenseite" und alles wird gut.

Allerdings muss ich noch betonen,länger wie max. 1/2 Jahr würde ich nicht warten.Bis dahin müsste es Liebe werden ;-). Viiiiel Glück,ich drück' dir doll die Daumen!

Hallo lovebaaby,

die Liebe ist mehr als nur eine von chemischen Reaktionen geprägte Handlung. Dazu gehört, dass die Liebe wächst. Sie wird im Laufe der Zeit durchaus wachsen können.

Wenn man den Charakter des anderen besser kennt, beginnt man vielleicht Dinge an ihm zu lieben, und irgendwann liebt man ihn selbst auch. Also, das ist auf jeden Fall möglich.

Gruß Alfred

Jaah natürlich funktioniert das, ich kann dir erzählen wie es mir egangen ist, ich bin vor 3 jahren mit meiner besten freundin ins schullandheim gekommen, dort habe ich mich dann auch in sie verliebt, und bin ihr dann wirklich auch eine sehr lange zeit hinterhergelaufen und jetzt bin ich mit ihr zusammen, also aus meiner eigenen Erfahrung denke ich schon dass das möglich ist :D

MFG REWEL