Kaninchen von Freundin raufen pausenlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei unkastrierte Männchen, das kann nicht gutgehen. Ständige Rangkämpfe sind vorprogrammiert. Oder einer muss sich regelmäßig verprügeln lassen. Das ist Tierquälerei. Es müssen beide kastriert werden, wenn sie unbedingt zusammen bleiben sollen. Die besten Chancen hat man mit einem Weibchen und einem kastrierten Männchen. Alles andere ist reine Glücksache.

JMsummer
Fragesteller

das komische ist, dass beide kastriert sind..

Also, ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass sich zwei unkastrierte männliche Kaninchen oft heftig streiten können. Das liegt manchmal daran, dass sie territorial sind und um Dominanz kämpfen. Es könnte helfen, sie kastrieren zu lassen, um das Aggressionsniveau zu senken und sicherzustellen, dass sie genug Platz und Verstecke haben, um sich aus dem Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich selber besitze drei Meerschweinchen. Diese raufen auch mal gerne, meistens aufgrund der Rangordnung.
Wenn die Tiere unkastriert sind, kann dass daran liegen. Wenn schon hilft eigentlich nichts als warten, ansonsten kann man dafür sorgen, dass die beiden separate Schlafräume besitzen, eigene Futternäpfe und im Ernstfall die beiden für eine Nacht voneinander trennen. Allerdings, so dass sie sich noch riechen/sehen können, da Meerschweinchen und Kaninchen Gruppentiere sind.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem das beide Kastriert sind, denke ich wäre es die beste Lösung, noch ein oder zwei Weibchen dazu zu setzen damit da Ruhe reinkommt.

Ansonsten sehe ich da gerade keine Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen