Kaninchen von draußen nach drinnen holen - ab wann schädlich?

4 Antworten

Wir haben Kaninchen immer in Außenhaltung gehabt. Lass sie ab jetzt draußen und hole sie gar nicht mehr herein. Sie bekommen ein Winterfell, und das bekommen sie, wenn sie immer draußen sind. Sie passen sich damit an die Jahreszeiten an. Im Frühjahr verlieren sie dann wieder das Fell.

Hei Krissy,

ich würde die Kleinen ab diesen Temperaturen nicht mehr reinholen, tagsüber ist es zwar noch etwas milder, aber nachts wird es schon kühl und die kleinen beginnen nun ihr Winterfell anzubilden, nicht, dass sie damit durcheinander kommen oder es ihnen zu heiß wird.

ab ca. nur noch 5 grad...dass ist dann zu warm drin und wenn die kaninchen wieder rauskommen, ist es zu kalt und sie sterben :/

Okay :) Hab es mir schon fast gedacht, wollte quasi nur sichergehen. Danke für die antworten! :D