Kaninchen schreit vor Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress lässt sich kaum vermeiden. Du kannst versuchen dein Kaninchen mit Futter abzulenken aber die meisten Kaninchen werden bei Stress kein Futter annehmen. Es hilft etwas, wenn man den Kopf mit einen Handtuch abdeckt.

Zum Thema Gefahr: da gehört ein ordentlicher Tierarzthelfer dazu, der weiß, wie man Kaninchen festhalten muss! Wenn so ein Kaninchen vom Tisch runterspringt, ist auch mal ganz schnell was gebrochen. Das finde ich ein wenig verantwortungslos von deinen Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
BunnysDiary
Fragesteller

Danke,

Futter liegt immer da. Also ich habe mir extra einen TA rausgesucht der Kaninchenkundig ist. Als die Tierärztin sie auf die Waage gesetzt hat ist sie wegesprungen und ich hatte solche Angst. Danke für deine Antwort.

Jassy1603  10.03.2022, 20:43
@BunnysDiary

Wie gesagt: wenn ein Handtuch auf dem Kopf liegt, springen sie in der Regel nicht weg, da sie ja nichts sehen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bei meinem Tierarzt ist es so das die Kaninchen immer von zwei Leuten gehalten werden. Das ist auch wichtig denn wenn ein Kaninchen vom Tisch fällt ist das sehr gefährlich.

Die Kaninchen werden wenn zwei Leute für die Untersuchung gebraucht werden in eine Art spezielle Tasche gesetzt. Nur der Kopf schaut raus und die Tasche liegt eng an. Das sieht gewöhnungsbedürftig aus soll dem Kaninchen aber eher gut tun da es ruhig gestellt ist und sich nicht verletzen kann.

Ich weiß nicht ob dein Tierarzt auf Kaninchen spezialisiert ist aber wenn nicht solltest du wechseln. Kaninchen sind Tiere für sich mit denen man sich speziell auskennen sollte. Falls dein Tierarzt doch auf Kaninchen spezialisiert ist rede nochmal mit ihm.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤