Ist Roter Urin bei Kaninchen gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchenurin kann sich durch Karotten, Rote Beete o.Ä. färben.

Blut wäre es nur, wenn du Tropfen siehst.

Zur Probe kannst du den Urin mit einem Küchenpapier aufsaugen: verfärbt es sich braun ist es Blut, bleibt es rot ist es lediglich Farbe vom Gemüse.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hi,

Meine 2 nins pinkeln meistens rot wenn sie Löwenzahn gefressen haben da hab ich mal gelesen das es normal ist (auf der Kaninchenwiese oder so glaub ich 😃) Aber meine pinkeln ungefähr schon seit dem ich sie habe und sie Löwenzahn fressen leicht rötlich. Wenn das Pippi deines Männchen aber Komplett rot ist würde ich mal zum TA fahren und das abchecken lassen

Liebe Grüße 😇

Woher ich das weiß:Hobby
JujuM04  05.05.2021, 07:25

das stimmt leider nicht. Es ist eher so, wie Jassy1603 es beschrieben hat.