Können Weibl. Kaninchen Menstruation haben, wenn Ja, Wie sieht das bei Kaninchen aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich handelt es sich um verfärbten Urin, der durch bestimmte Futtersorten ausgelöst wird (Möhre, rote Bete, Löwenzahn). Generell ist Kaninchenurin aber eigentlich selten klar.

Urin im Blut würde entweder auf eine Blasenentzündung oder Harngrieß / Blasensteine hinweisen. Wenn man das aber schon sehen kann, ist es schon recht weit fortgeschritten und würde der Häsin höllisch wehtun.

BITTE!!! ALL DIE DIE HIER BEHAUPTEN HÄSINNEN HABEN AUCH IHRE MENSTRUATION; GEHT LOS UND MACHT EUCH ZB BEI WIKIPEDIA SCHLAU! HÄSINNEN HABEN KEINE PERIODE! DER EISPRUNG WIRD DURCH DAS RAMMELN AUSGELÖST! NIX PERIODE ODER ÄHNLICHES! FALLS DEINE HÄSIN WIRKLICH BLUT AN DEN GENITALIEN HAT; GEH SOFORT ZUM ARZT! VIELLEICHT ABER IST ES NUR ETWAS VERFÄRBT VOM FUTTER....

es kann auch eine schwere blasenentzündung sein. gehe zum tierazt.

Ich denke, dass das nur verfärbtes Urin ist.Ich z. b. gebe meinen Kaninchen Möhren.(sie sind w.) Ihr Urin war ebenfalls von Möhren verfärbt worden. Wenn sie ihren Kaninchen keine Möhren gegeben haben sollten sie besser zum Tierarzt gehen.

Ja, können sie auch bekommen aber das sieht man eher selten. Bist du sicher das es blut ist? Möhren verfärben das Urin auch, wenn nicht gehe zum Tierarzt!

Fenchelblatt  06.06.2010, 20:02

Wenn Kaninchen aus den Geschlechtsteilen bluten, sollte schleunigst der Tierarzt aufgesucht werden, das ist nicht normal!

LiisLein  07.06.2010, 14:44
@Fenchelblatt

Was? Mir wurde immer gesagt das sie auch ihre Periode bekommen. ich selber hab das zwar bei meiner häsin noch nicht gesehn aber dachte dennoch das man das sowieso nicht sieht??

Fenchelblatt  07.06.2010, 15:08
@LiisLein

Nein, der Eisprung wird durch das Berammelt werden ausgelöst, eine Mentruation, bei der sich die Schleimhaut erneuert, gibt es bei Kaninchen nicht.

disruptorprod
Fragesteller

Möhren haben wir in letzter zeit seltengegeben, aber gestern waren wir beim tierarzt, und auch der meinte das hätte etwas mit dem östrogenspiegel zu tun... Er meinte das geht vorbei. habe aber mit menstruation nix zu tun.