Kaninchen quiekt/seufzt beim Streicheln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele Kaninchen die allein gehalten werden sehen den menschlichen Gefährten als Partner an.

Schau mal hier rein: http://www.diebrain.de/k- verhalten.html

JEDES TIER IST ANDERS! Es muss nicht unbedingt dieser Grund sein, aber da sie vorher solche Geräusche bei Kontakt mit dir nie gemacht hat ist dies meine Vermutung, sie sieht dich als Paarungspartner an.

Ich denke, dass die Kaninchendame das eher sehr gerne mag, denn wäre es ihr unangenehm bzw. ihr tät etwas weh, dann hättest Du das schon längst gemerkt. Entweder knurren Kaninchen dann, oder bei´ßen direkt zu. Ich habe selbst ein Kaninchenmann und der ist im August schon 10 Jahre alt geworden. Und meine Tierärztin hat mir letztens erst erklärt, dass Kaninchen normalerweise nur 5-6 Jahre alt werden. Sie machen dann schon mal Geräuche, die man nicht unbedingt direkt zuordnen kann. Meins bekam zuletzt irgendwie keine Luft und jabste nach Luft, ich wußte auch nicht was es war. Habe ihn dann etwas rumgetragen und plötzlich war alles weg. :-)

Wow, 10 Jahre... das ist echt n stolzes alter!! Daumen Hoch, scheinst es gut zu pflegen :)

0
@Patty1980LE

wow....wie schon erwähnt ich hoffe das auch für meine....meine widderdame mag es auch wie ein kind herumgetragen zu werden...ich müsste lügen wenn ich behaupten würde dass ich es nicht genießen würde :-) sie hat einen partner will aber von zeit zu zeit von mir gestreichelt werden...:-) meine tochter ist ja schon 17 und zu alt dafür ^^

0

Das macht mein Mänchen auch und cih weiß auh nihnct was es ist. Der iust schon fast 6 jahre alt und ich glaube er hat angst. wenn cih nämlich dann ganz vorsichtig bin wenn ich es auch den arm nehme und es schtreihel und mit ihm rede, dann wird er wieder ruhig. Also ich tippe auf Angst. lg Vanessa97

Mir scheint, dass die Dame einfach nur total entspannt ist. :)

mit 9 jahren???? ich find es erstaunlich dass ein kaninchen so alt geworden ist(höchstalter sagte mir mein tierarzt 10 jahre) kompliment an die halterin ich hoffe dass meine das alter noch toppen...(sind erst beide 9 monate)

0
@AlteHexe

Kaninchen brauchen immer einen partner auch wenn sie 9 Jahre allein waren ! wenn du 10 Jahre alleine warst wünscht du dir jeden Tag mehr einen Partner !

0
@cocobo2

Kein Kaninchen ist allein glücklich und auch Meerschweinchen oder andere Kleintiere sind keine geeignete Gesellschaft....und auch Sie sind kein Ersatz für einen Partner. Kaninchen sind Gruppentiere und äusserst sozial. Allein fehlt die Kommunikation, das gegenseitige Putzen und Spielen miteinander. Mindestens 2 Tiere sollten zusammen gehalten werden, damit Ihre Tiere glücklich sind.

0

Was möchtest Du wissen?