Kaninchen Notfall?

MrSlowhand129  06.10.2022, 12:37

Kann sie stehen wenn du sie hinstellst ?

Hanna897
Fragesteller

Sie hat sich vorher hingesetzt und geputzt, danach aber gleich wieder hingelegt..

6 Antworten

Solange man nicht weiß worum es sich handelt, KEINE Medikamente verabreichen!

Ruf beim Tierarzt an und erzähle was los ist. Beschreibe es so gut es geht. Eventuell können sie Dir schon am Telefon helfen. Wenn nicht, frag ruhig nach, ob ein Hausbesuch möglich wäre, oder ob sie einen mobilen Tierarzt kennen, dessen Nummer sie Dir geben können.

Ansonsten eventuell Bekannte oder Verwandte anrufen, ob da jemand Zeit hat mit Euch zum Tierarzt zu fahren.

Oder Fahrrad, Bus, Taxi?

Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere. Da sollte man es nicht drauf anlegen.

Hanna897
Fragesteller

Ich habe gerade in Ismaning angerufen, die einzige Möglichkeit wäre zum Tierarzt zu fahren. Bis morgen habe ich aber wirklich einfach keine Möglichkeit dafür. Also bleibt wohl nur noch hoffen, dass sie durchhält😭

Nimm es auf den Schoß und massiere vorsichtig, ganz sanft seinen Bauch bzw den Darm, eine halbe Stunde oder länger, bis du merkst, dass es weicher wird.

keine Medikamente ausprobieren, nur das Sab simplex.

Dein Kaninchen ist aber auch schon ziemlich alt bitte deine Mutter heute noch zum Tierarzt zu fahren.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde den Tierarzt anrufen. Besprich alles mit ihm.

Meistens kannst du auch so vorbeikommen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey,

du kannst bei deinem Tierarzt anrufen und dort fragen, was du machen kannst.

Eventuell wäre es eine Möglichkeit, sie ganz vorsichtig am Bauch zu massieren, bis es sich nicht mehr verkrampft.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, fahrt noch heute zum Tierarzt.

Dann ruf doch einfach mal per Telefon beim Zoo oder Arzt oder so an :)

Fragen kostet ja nix.

Aber die können dich sicherlich beruhigen.