Kaninchen nachdecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es immer beim ersten mal klappt und du kein nachdecken brauchst. Ich würde das meiner Häsin aber nicht antun es vergammeln viel zu viele tolle Hasen im Tierheim.

Frida0906
Fragesteller

ja.., leider :´(

Gar nicht! Eine Kaninchenzucht ist Tierquälerei, die Rammler müssen immer alleine sitzen. Wer seine Tiere liebt erspart ihnen das auch!

Abgesehen davon scheinst du eh keine Ahnung von Zucht zu haben.

Frida0906
Fragesteller

Hey.. ich weiss.. ich möchte auch keinen Nachwuchs.. aber unsere Nachbarn unbedingt!!!

Sesshomarux33  01.03.2014, 16:09
@Frida0906

Dann sagt der das doch bitte. Wer sowas fragen muss der hat ja nicht mal allgemein Ahnung von Kaninchen. :-/

Frida0906
Fragesteller
@Frida0906

Ich habe es ihnen mehrfach versucht auszureden.. doch sie wollen unbedingt mal wissen, wie es ist! Die Mutter und ihre beiden Töchter möchten das unbedingt. Mir tun die Kaninchen aber echt leid, da sie wegen ihren Kindern immer durch die gegen geschleppt werden, Hindernisse überspringen und an der Leine und ausßerdem alleine gahtlen werden, in winzigen Ställen....

Ich hab ihnen auch schon Websites gezeigt, wo viele Kaninchen auf ein neues Zuhasue warten, doch vergebens :(

Frida0906
Fragesteller
@Frida0906

doch was soll ich machen? :/ Hat jemand eine Idee?

Sesshomarux33  01.03.2014, 16:27
@Frida0906

Dann zeige ihnen Webseiten wo die Zucht dringends untersagt wird, wo Kaninchen durch Erberkrankungen leiden mit Bildern etc. dazu sweetrabbits.de und zum Thema EInzelhaltung in der Zucht Kaninchenwiese.de :-/ Sage ihnen auch, dass sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und sie sich somit strafbar machen. Die Kaninchen leben schließlich in kleine Ställe und das entspricht nicht ihrer Natur und sie sind im Leben eingeschränkt und das untersagt ein Tierschutzgesetz. :-/

madecrystal  01.03.2014, 16:27
@Frida0906

Mit den Kindern ins Tierheim gehen und ihnen zeigen was mit all den Hasenbabys (die überleben, ist ja auch immer so ne Sache) später passiert....

Bitterkraut  01.03.2014, 17:53
@Frida0906

Und warum fragst du dann hier für sie? Nicht sehr glaubwürdig, daß du bescheid weißt, aber trotzdem deine Nachbarn beim Vermehruen untersützten willst? Wie paßt denn das zusammen?

Frida0906
Fragesteller
@Bitterkraut

ich kenne mich recht gut aus, nur mit nachwuchs habe ich micht nicht so intensiv beschäftigt, weil ich nie welchen wollte!! Meine nachbarn haben mich gefragt weil ich ihnen schon länger mal erzählt hab ich das ich hbier angemeldet bin und auch Kaninchenfragen immer super beantwortet werden. Sie haben mich gefragt. Ich hab zwar gesagt dass ich da snicht will aber wenn ich es ihnen nicht sage bekomme ich ärger von meinen Eltern da sie sagen, das es ihre eigene Entscheidung istund ich mich nicht überall einmischen soll :-/

Frida0906
Fragesteller
@Frida0906

und wenn sie Nachwuchs wollen dann wollen si welchen sind ja schließlich nicht meine Tiere..... Und sie standen daneben als meine Nachbarin mich das gefragt hat :(

Wenn die Häsin hitzig ist kann es direkt beim ersten Mal klappen, muss aber nicht. Nachdecken kannst du sie eigentlich immer lassen. Sinnvoll ist es alle 3 Tage, bis sie trächtig ist.

warum willst du denn unbedingt das sie junge bekommt?

für die zibbe ist das so viel stress und leid. zudem sind die tierheime voll mit tieren die ein zuhause suchen. warum willst du sie dann nich vermehren?

Frida0906
Fragesteller

hey.. ich weiss.. ich möchte auch keinen Nachwuchs.. aber unsere Nachbarn unbedingt!!!

Frida0906
Fragesteller
@Frida0906

Ich habe es ihnen mehrfach versucht auszureden.. doch sie wollen unbedingt mal wissen, wie es ist! Die Mutter und ihre beiden Töchter möchten das unbedingt. Mir tun die Kaninchen aber echt leid, da sie wegen ihren Kindern immer durch die gegen geschleppt werden, Hindernisse überspringen und an der Leine und ausßerdem alleine gahtlen werden, in winzigen Ställen....

Ich hab ihnen auch schon Websites gezeigt, wo viele Kaninchen auf ein neues Zuhasue warten, doch vergebens :(

Riunalafey  01.03.2014, 16:49
@Frida0906

dann unterstütze das doch bitte nicht! indem du dich hier für sie schlaumachst hilfst du ihnen doch. zeigen denen was du davon hälst

Frida0906
Fragesteller
@Riunalafey

aberr sonst bekomme ich ärger von meinen eltern weil sie standen daneben als sie mich das gefragt haben :-/