Wann bilden sich Wammen bei Zibben?

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

3 Antworten

Ich weiß es leider auch nicht genau aber meine Zibbe ist 1,5 Jahre alt und man sieht die Wamme schon deutlich. Mein 7 Jahre altes, leider verstorbenes Kaninchen hatte eine recht große Wamme. Also ich denke nicht das man pauschal sagen kann wann die Wammenbildung beginnt. Ich denke das das variiert und von Zibbe zu Zibbe unterschiedlich ist und auch unterschiedlich schnell wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldigen sie bitte, was ist eine "Wamme" und was eine "Zibbe"?, ich denke ich verstehe ihren Dialekt nicht.

Das hat nichts mit Dialekt zu tun, das sind Fachbegriffe. Eine Wamme ist eine Fettansammlung unterm Kinn, eine Zibbe ist ein weibliches Kaninchen.

4
@Lynanea

oh, Entschuldigung, ich kenne diese Begriffe nicht, möglich da ich mich eher bei Englischer Fachliteratur informiert habe, ich lebe noch nicht so lange in Deutschland, habe die Sprache aber von meiner Mutter gelernt

1

Also die Tonne einer Freundin hatte mit 2 Jahren immer noch keine...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Kommt auch wie gesagt nicht bei allen vor. Wir haben schon eine ältere Zibbe, mit neun Jahren, da weiß ich allerdings nicht mehr wann sich ihre Wamme gebildet hat. :/

0
@KitSophoneee

Habt ihr die beiden zusammen? Das ist nach 2 unkastrierte Männchen das ungesvhickteste was man machen kann :/

0
@IcHbiNShlAU

Haben noch zwei weitere Kastraten. Also keine Sorge! ^^

Die beiden lieben sich, man findet sie kaum getrennt voneinader an!

1
@KitSophoneee

Ach super! Hab's nur gesagt, weil das ja echt ein Irrglaube ist, dass das gut funktioniert :/

0
@IcHbiNShlAU

Jap, dabei sind Weibchen normalerweise die schlimmsten.

Haben von Freunden auch schon gehört, dass sie ihre Weibchen wieder trennen mussten, da sie nicht voneinader abließen und das trotz vorhandenen Kastraten.

Sind nun Mal echte Zicken, die Zibben!

1

Was möchtest Du wissen?