Kaninchen liegt in Toilette?

Asyra13  08.04.2023, 19:21

Wie groß ist das Gehege und sind die beiden Kastriert?

Maggyyy7777
Fragesteller

Die beiden haben durchgehend Auslauf das Gehege is 5qm groß. Kastriert sind die noch nicht. Der ta meinte wir warten lieber noch ein paar Wochen

3 Antworten

Hallo,

Die beiden sind geschlechtsreif und damit auch hormongesteuert. Sie hätten bereits vor 4 Wochen kastriert werden müssen.

Jetzt sind die Hormone da und damit auch die Probleme. Das Spritzen mit Urin kommt durch die Gedhclechtsreife. Sie markieren ihr Revier. Leider hat euer Tierarzt absolut falsch ents hieden. Durch die Geschlechtsreife kann es sein, dass die beiden Aggressionen gegeneinander entwickeln. Geschieht das, kann es sein, dass sie sich hassen werden und dann kann man sie nie wieder zusammensetzen.

Sofortige Kastration ist das einzige, was richtig ist.

Kaninchen haben einen Stopfmagen. Wenn sie fressen, kommt hinten was raus. Das können sie nicht steuern (sie haben keine Darmperistaltik). Somit ist es normal, wenn überall Köttel liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Maggyyy7777
Fragesteller

Dann werde ich mal zu nem anderen ta gehen und sie schnellstmöglich kastrieren lassen. Vielen Dank!

Worauf genau will der Tierarzt warten? Jetzt sind sie geschlechtsreif. Das hätte man am besten vor der 12. Woche machen sollen.

Beachte, dass männliche Kaninchen sich in der Geschlechtsreife umbringen, wenn sie nicht kastriert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Maggyyy7777
Fragesteller

Das habe ich so jetzt noch nie gelesen aber danke werde zum anderen ta gehen :)

Hi, unsere liegen auch immer in der Toilette, das ist glaube ich ganz normal, da es nach ihnen riecht 🙂

Für die Kugemn können Sie nichts, das merken Sie nicht🙃

Was es mit den Spritzern auf sich hat weiß ich leider nicht, wir haben nur ein Weibchen und ein kastriertes Männchen, das es nicht macht, google vielleicht mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung