Kaninchen liegen auf harten Boden?

4 Antworten

Meine Ninchen haben immer Streu (das sie aber meist zur Seite schieben). Manchmal legen sie sich den Boden mit Stroh oder Heu aus, das ich ihnen reinlege. Das sieht dann auch aus, wie ein akkurater Teppich. Ich denke eine Decke ist unnötig, die Kaninchen machen es sich schon selbst so bequem wie sie es brauchen. =)

kkkauuuuuu
Fragesteller

Sie liegen auf der Decke, aber nur wenn sie nicht im Häuschen ist :(

Ich nimm sie da einfach raus und leg sie auf den Boden.

Danke!

Das Häuschen ist ihnen wahrscheinlich zu klein zum richtig hin legen und ausstrecken, biete ihn was Größeres: http://www.plueschnasen.de/ Wenn du kreativ bist kannst du ja auch was selber bauen die Sachen da sind etwas teuer. Meine Kaninchen z.B lieben es im Hundekörbchen zu schlafen vielleicht wäre das auch was für sie.

Keine Sorge Kaninchen sind da eher etwas robust und kommen mit hartem Boden klar ^-^

kkkauuuuuu
Fragesteller

Das Häuschen ist groß. Das ist ein einfacher Küchenschrank zum Häuschen ungebaut :-) Da würde sogar mein Hund reinpassen wenn die Öffnung größer wäre :-D

Mit den Körbchen wäre eine Idee. Was hast du da denn drin??

Stroh als Unterlage zu empfehlen !

kkkauuuuuu
Fragesteller

Stroh ist in deren ''Toilete''. Da könnten sie eventuell auch liegen tun sie aber nicht. (müssten auch nicht in deren hinterlassenschaften liegen, ist groß genug)

warum eine decke und nicht streu????aber mein hase macht sich auch immer ne ecker frei und legt sich da hin wo kein streu ist...ich denke es ist normal

Sesshomarux33  17.09.2013, 20:27

Weil kein Tier Bock hat auf hartem oder pieksenden Zeug zu liegen! Ausserdem hast du keinen Hasen sondern ein Kaninchen und scheinbar in Einzelhaltung: http://diebrain.de/k-sozial.html

Ral0sek  17.09.2013, 20:44
@Sesshomarux33

oh mein gott....wenn ich mich um meinen hasen kümmere dann ist das ja wohl egal.....immerhin is das meine sache -_-

kkkauuuuuu
Fragesteller
@Ral0sek

Immerhin ist das deine Sache? Wie egoistisch. Dein Kaninchen kann es sich nich aussuchen wo es leben kann. Du hast ihn dir angeschafft, also halte ihn artgerecht.

Keine Einzelhaltung und 2qm² pro Tier!

dasdasd432324  17.09.2013, 21:40
@Ostereierhase

Wow, herzlichen Glückwunsch Ral0sek. Du bist einer der herzlosesten Menschen die ich bisher hier getroffen habe. Du kriegst hier einen Link, der beweist, dass dein Tier leidet und sagst es ist egal? Es ist deine Sache? Hast du dir überhaupt die 5 Minuten genommen um den zu lesen?

Ral0sek  17.09.2013, 21:44
@dasdasd432324

ja ich habe es gelesen und ich kann dazu nur sagen das mein hase immer wieder besuch von einem anderen hasen bekommt und ich jede freie minute mit ihm verbringe und im sommer ist er im garten

dasdasd432324  17.09.2013, 21:48
@Ral0sek

Das ist dann sogar noch schlimmer ............. Er sieht immer wieder Kaninchen und die werden ihn dann immer wieder genommen? Was willst du deinen Kaninchen denn noch antun???

Du kannst KEINEN Artgenossen ersetzen!! EGAL wie oft du dich mit dein Kaninchen beschäftigst!

Ral0sek  17.09.2013, 21:50
@dasdasd432324

ist doch ok.....beruhigt euch mal alle immerhin bin ich nich die einzige die einen hasen alleine hält ok?????also regt euch über die anderen auf denn mir ist das eigentlich richtig egal was ihr so sagt

dasdasd432324  17.09.2013, 21:52
@Ral0sek

Dir ist also das Wohl deines Tieres egal :-) Ich hoffe das wird sich irgendwan ändern. Oder du schaffst dir halt nie wieder Tiere an. Mir tut es nur um deinen kleinen Hoppel leid. Der kann sich das ja schließlich leider nicht aussuchen.

Nur weil andere es falsch machen musst du es nicht auch tun oder? Das macht deine Haltung auch nicht besser. Dein Kaninchen leidet sehr darunter.

BinWidder1964  17.09.2013, 22:16
@dasdasd432324

Das ist mir auch schon mal passiert mit der Einzelhaltung! Meine Eltern haben mir einen Hasen gegönnt, als Bekannte von denen uns gut zuredeten, mir noch einen 2. zu gönnen, war es schon bereits zu spät. Der erste Hase verteidigte sein Revier, griff den 2. somit an und verletzte ihn, sodass wir den 2. leider wieder abgeben mussten.

Entweder man holt sich mehrere Tiere von Anfang an, oder der Einzelgänger kämpft um sein Revier. Ich hätte dir vorgeschlagen, gleich mehrere Tiere zusammen zu holen, damit es zwischen den einzelnen Lebewesen keinen Kampf um das eigene Revier gibt.