Kaninchen Lebt seit 6 Jahren alleine!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kaninchen ist NIEMALS zu alt für einen Partner. Du brauchst halt nur den richtigen ;) Wenn du einen Partner aussuchst dann brauchst du eher ein Weibchen, so zwischen 4 und 7 Jahren also das würde ich im Tierheim suchen sofern du artgerecht halten tust denn beim Züchter und vermehret gibts nur babies und keine soo "alten" tiere. wenn nicht( also Käfig und trofu Fütterung ) dann solltest du was dran ändern denn Kaninchen brauchen 24H am tag 4qm zur Verfügung ( für 2 ninis und ohne Auslauf muteinberechnet ).Also bitte hol ihm einen Partner damit er ein superglückliches leben mit Gesellschaft führen kann. LG Fluffi

Melodyfantasy
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Antwort :D

Hi Melody,

wenn du 50 Jahre allein auf einer einsamen Insel sitzen würdest, würdest du dich nicht auch freuen, wenn du endlich wieder menschlichen Kontakt hättest?

So ähnlich geht es deinem Kaninchen auch. Jahrzehnte in Einsamkeit sind für seine Psyche wirklich hart gewesen, daher hat er nun einen Partner verdient.

Schau dich ruhig auch in den Kaninchen-Vermittlungsforen im Netz um, wenn es im Tierheim keinen geeigneten Partner gibt (kastriertes Männchen oder Weibchen).

Mach dich aber zuerst auf diebrain.de über Vergesellschaftungen schlau, damit es keine Probleme gibt!

Bitte gebe ihm doch einen Partner, denn wenn du alleine wärst würdest du dich auch einsam fühlen. Wenn du ihm ein Kaninchen aus dem Tierheim holst, dass vielleicht auch bis jetzt sein ganzes Leben allein war, hättest du 2 glücklich gemacht. Wenn das 2. Kaninchen dann auch ca. so gleich alt wäre wär es gut. Nicht mehr als 3 Jahre Unterschied. Jünger am besten, weil wenn das 2. so 9-10 wäre hätte dein Böckchen nicht mehr viel davon:) Denk aber daran, du brauchst für beide mind. 4 qm und am besten ein Männchen und ein Weibchen. Wärst du nicht auch froh nach 60 Jahren ohne einen Menschen für deinen Rest des Lebens einen Partner/Freund zu haben? Du musst sie natürlich dann vergesellschaften, auf einem neutralen Boden ( mind. 4qm besser 6). Und nicht einschreiten, bis sie sich nicht gegenseitig verletzen und Blut fließt. Dein Kaninchen wird es dir danken. :) Lg: AlaraLara

AlaraLara  02.09.2014, 17:33

Oder du holst eins aus dem Tierschutz. Da sind sie aus schlechter Haltung und wurden gerettet. In Tierheimen sind meist nur Hunde und Katzen. Und nicht aus der Zoohandlung, von Hobbyzüchtern oder Züchtern. Lg.

Der ist so verschmust weil er alleine ist.! Total vereinsamtes und leidendes Wesen.

Bitte versuch es. Ich würde ihm ein Weibchen dazuholen. Aber bitte informer dich vorher darüber wie du die Vergesellschaftung am besten angehst und beim nächsten Tier mach es bitte von Anfang an richtig...

Melodyfantasy
Fragesteller

Also ich möchte sagen das er von anfang an sehr verschmust war er hatte eine verletzung am auge und kam deshalb viel mit menschen zusammen war und wir haben ihn gekauft weil ihn keiner haben wollte weil er einen großen weißen punkt im aue hatte und deshalb wollte ihn keiner aber ich schon.Danke ich versuche ihm einen partner zu besorgen.

Psian  01.09.2014, 21:37
@Melodyfantasy

Bitte tu das.
Natürlich gibt es verschmuste Kaninnchen, aber allgemein sind viele so anhänglich weil sie Einsam und alleine sind. Die klammern sich dann an das einzige andere Lebewesen was sie haben. :/

Liebe Melody, meiner Meinung machst du dir ein bissl spät darüber Gedanken. Aber besser spät als nie. Achte nur darauf dass es kein Jungtier ist und lese dich mal bei Google durch wie man das anstellen kann. Wenn du dich für ein Tier ausm Kaninchenschutzbund entschliessen kannst, oder Tierheim..helfen dir sicher die Leute bei der VG. Viel Erfolg