Hase schiebt alles weg?

3 Antworten

Hi,

das ist eine Verhaltensstörung. Sie hat langeweile. Trauert. Ist einsam. Leided.

Daher besorge ihr umgehend einen passenden Partner! Sie ist ein Weibchen? Dann muss es ein kastr. Männchen in etwa gleichem alter sein, max. 2-3 Jahre Altersunteschied. Mind. 16 Wochen alt. Die beiden müssen vergesellschaftet werden.

Und wenn der Käfig nicht immer offen ist, dann musst Du auch noch die Haltung ändern, da Käfighaltung aufgrund von Platzmangel Tierquälerei ist...

Woran ist es denn gestorben? Häufige Todesursachen entstehen aus Haltungsfehlern und das sollte dann auch behoben werden... ;)

Hier kannst Du dich über Kaninchen informieren:

Gruß

Sie ist 6 jahre alt und ihr Partner ist an Atemnot gestorben . Man konnte ihm nicht helfen.(waren beim Tierarzt)Ihr Stall ist auf dem Balkon offen dass sie immer raus kann. Auf der Rasen natürlich auch 

0

und was ist nun deine frage? viekkeicht möchte sie nicht auf dem stroh, streu oder was du halt da drin hast, sitzen?! es ist ein kaninchen. die buddeln und schiben oft was weg. das liegt in deren natur. weist du überhaupt, was du da für ein tier hast?

dazu kommt einzelhaltung( ja, der partner ist gestorben. besorg einen neuen oder gib das verbliebende tier ab)
und käfighaltung. mehr kann man schon fast gar nicht falsch machen.
wahrscheinlich gibts auch noch trockenfutter, stimmts?

wie alt war das kaninchen, welches gestorben ist und wie alt ist das verbliebende?

Ja ich weiß was ich für ein Tier habe . Es wirkt jedoch nicht als ob sie einfach nicht auf dem Stroh sitzen will, sondern eher Verhaltensgestöhrt . 

0

Besorg ihr so schnell wie möglich einen kamaraden.
Tiere sind genauso in der Lage zu trauern...

Freundin lügt im Alltag ich ertappe sie?

Freundin belügt mich, aber wegen einer Kleinigkeit, dann beim 1. mal sagt sie „nein.“ dann beim 2. mal Ertappe ich sie wieder und sage sie ist eine Lügnerin. Dann sagt sie „na und?“ und „du kannst auch nie etwas mit Spaß sehen“

finde ich schon unverschämt wie sie lügt und dann das auf Spaß schiebt.

was kann ich ihr sagen als Konter der sitzt?

...zur Frage

Wie lange darf ein Kaninchen alleine leben?

Meine weibliches Kaninchen ist gestern leider gestorben und ihr Partner lebt jetzt alleine. Da ich aber gerade für ein Jahr in der USA ein Auslandsjahr machen bin ich gerade nicht in Deutschland. Ich komme erst in 1 1/2 Monaten wieder nach Deutschland um ein neues Kaninchen zu adoptieren. Glaubt ihr das es ok ist das Kaninchen solange alleine zu lassen ?

...zur Frage

Benötigt mein Hase einen Partner?

Der Hase war ursprünglich zur Schlachtung gedacht und auch zu deren Zweck gezüchtet. Daher ist es ja kein Kaninchen wie man es im Handel bekommt (oder?)... da Hasen ja bekanntlich Einzelgänger sind, ist ein Partner benötigt?

...zur Frage

Hört eine Katze irgendwann damit auf, Terrarium / Aquarium / Vogelkäfig knacken zu wollen?

Unsere sitzt gebannt davor und ab und an versucht sie dann aufs Rabiateste, das Ding auseinander zu nehmen. Ich habe es schon festgebunden, damit sie es nicht doch irgendwann vom Regal schiebt. Muss ich mir da eine stabile Dauerlösung einfallen lassen oder lässt das Interesse meines Raubtieres irgendwann nach?

...zur Frage

wildkaninchen im garten schwanger?

wir haben seid einiger zeit ein Kaninchen im garten und ich hab es mit Möhren gefüttert nur so aber plötzlich hat mein vater gestern ein loch in unserem garten in der erde gefunden und der hase oder was auch immer hat immer moos abgerupft und in das loch getragen und jetzt ist das loch zu und ein anderer hase ist vorne in unserem garten kann das sein das der hase im loch gebärt ist bitte schnell um hilfe

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?