Kaninchen kann Kopf nicht mehr halten?

7 Antworten

Das ist wahrscheinlich die sog. "Sterneguckerkrankheit".

Sie verläuft laut Schulmedizin absolut tödlich bzw. es bleiben bleibende Schäden wie Kopffehlstellung, Blindheit oder Nierenschwäche zurück.

Zum Glück hat die Naturheilkunde ein Mittel, das hilft:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-anwendung-ia.html

Kolloidales Silber. Gibt ihm alle 30 Minuten eine Einwegspritze (ohne Nadel) in den Mund.

Ein Kaninchen einer Bekannten hatte das. Die Tierärztin hat ihm keine Chance gegeben und ich habe es mit dem Silber innerhalb von weniger 18 Stunden vollständig geheilt.

Bedenke: Diese Krankheit entsteht durch Parasiten, die Viren auslösen. 80 % der Kaninchen sind Träger dieser Parasiten. Aber bei manchen gehen sie durch die Bluthirnschranke und dann kommt es zu dieser Krankheit.

Wenn du zum Tierarzt gehst, wird der vermutlich Antibiotika verschreiben. Antibiotika jedoch hilft NICHT gegen Viren und Parasiten. Deshalb hat ihn ja die Tierärztin abgeschrieben.

Wenn du dein Kaninchen retten willst, dann bitte rufe sofort sämtliche Apotheken an, ob sie koll. Silber verkaufen. Nur wenige Apotheken haben koll. Silber und müssen es meist vorher bestellen.

Falls du im Raum München wohnst, könnte ich dir helfen.

CandyX
Fragesteller

Hallo, ja ich war gerade beim Arzt und sie hat die Sternguckerkrankheit. Und ja, der Arzt hat ihr auch Antibiotika verschrieben. Allerdings sagte sie, dass die Krankheit durchaus geheilt werden kann und sagte, dass mein Kaninchen noch nicht sehr schlecht aussieht, die Chancen seien sehr gut bei ihr. Danke für deine Antwort, ich werde mich darüber informieren! Erstmal hoffe ich aber tatsächlich, dass das Antibiotika anschlägt. Aber ein Plan b), oder für mein anderes Kaninchen (falls es irgendwann ebenfalls daran erkrankt) ist es eine sehr hilfreiche Anregung!

Rosy19747  24.10.2017, 19:45
@CandyX

Das dem Antibiotika ist absoluter Quatsch!! Mach das bloß nicht. Du schadest damit dem Kaninchen noch mehr als es bringt.

Bei Viren und Parasiten ist Antibiotika völlig machtlos. Es schwächt noch zusätzlich das Immunsystem, weil es auch noch die "guten" Bakterien zerstört und das natürliche Gleichgewicht zwischen Pilzen und Bakterien durcheinander bringt.

http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_59820734/warum-antibiotika-gegen-viren-wirkungslos-sind.html

https://www.netdoktor.at/therapie/antibiotika-8732

Setz das Antibiotika sofort ab und gib ihm das Silberwasser. Nur so hat es eine Chance.

Und wenn es wieder gesund ist, musst du eins wissen: Es ist und bleibt lebenslang Träger dieser Krankheit. Du musst ihm regelmäßig das Silber geben. So werden die Parasiten zerstört und wo keine Parasiten sind, können auch diese Viren, die diese Sterneguckerkrankheit auslösen nicht entstehen.

CandyX
Fragesteller

PS: Ich wohne nicht im Raum München.

kuechentiger  24.10.2017, 20:13

Hör auf hier esotherischen Unfug zu verbreiten! Das ist unverantwortlich!

Antibiotika wird gegen die bei der Krankheit auftretenden Organentzündungen verschrieben. Und mit Viren hat das überhaupt nichts zu tun.

Und Parasiten können keine Viren erzeugen.

Rosy19747  25.10.2017, 20:04
@kuechentiger

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Encephalitozoonose

Hör du auf, solchen Unfug zu verbreiten. Du bist unverantwortlich. Außerdem hat das nicht mit Esoterik, sondern mit Naturheilkunde zu tun.

Hier steht schön genug geschrieben, dass der Erreger ein Parasit ist.

Seit wann hilft Antibiotika gegen Parasisten? DAs wäre mir neu. Es steht auch geschrieben, dass die Tierärzte zeitgleich ein Entwurmungsmittel geben. Das macht Sinn. Aber ganz sicher nicht die Gabe von Antibiotika, weil Antibiotika nur gegen Bakterien hilft, jedoch nicht gegen Viren, Pilze oder Parasisten.

Wenn ein Kaninchen durch die Schulmedizin geheilt wird, dann nur dann, weil es auch ein Entwurmungsmittel bekommen hat.

Das koll. Silber ist mit Sicherheit nicht annährend so schädlich wie Antibiotika. Oder hast du noch nie davon gehört, wie schädlich es ist und dass immer mehr Menschen und vermutlich auch Tiere dagegen resistent werden?

In den Seiten,  in denen die Sterneguckerkrankheit beschrieben wird, heißt es, dauert es Tage und Wochen bis eine Besserung herbeitritt.

Wie kann es sein, dass das Kaninchen meines Bekannten nach 18 Stunden völlig gesund war, als ich ihm das koll. Silber gab?

Ich nehme es selbst und bin noch nicht daran gestorben. Ach ja, Nebenwirkungen, wie ich es vom Antibiotika her kenne (Scheidenpilz, Durchfall und Benommenheit) konnte ich bislang auch noch nicht feststellen.

kuechentiger  26.10.2017, 11:40
@Rosy19747

Seit wann hilft Antibiotika gegen Parasisten?

Wer hat das denn behauptet? Das wird gegen die Sekundärinfektionen verschrieben. Gegen den Parasiten wird das Panacur gegeben. Weil es eben nicht nur gegen Würmer hilft, sondern auch gegen diese Einzeller. Das habe ich hier schonmal erklärt.

CandyX
Fragesteller

Danke für eure Antworten!

.... und noch was: Während dieser Krankheit erhöht sich der Flüssigkeitsbedarf. Gleichzeitig kann es jedoch sein, dass sie aufgrund der Orientierungslosigkeit das Wasser nicht finden. Du musst ihm quasi das Wasser in den Mund schütten, sonst besteht die Gefahr, dass es verdurstet.

CandyX
Fragesteller

Ich werde darauf achten.

Bitte sofort zum Tierarzt!!!!!

Hi,

dein Tierarzt hat nur Antibioka verschrieben? Das alleine reicht nicht!! Er  brauch zwingend ein Gehirngängiges AB z.B Baytril (welches er hoffntlich bekommt) Panacur und Vitamin B!

CandyX
Fragesteller

Das wurde schon gespritzt, ich selbst gebe ihr morgen Antibiotika, am Donnerstag habe ich wieder einen Termin.

Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt! Es kann ne Entzündung, ein Tumor oder EC sein!