Kaninchen GPS Tracker?

5 Antworten

Lass es bleiben.

Es gibt NICHTS womit du den Tracker sicher am Tier befestigen könntest womit es sich nicht potentiell irgendwo schwer verletzen könnte

Selbst "passende" Geschirre (die es im Handel leider auch für Kaninchen zu kaufen gibt), MIT Sollbruchstelle sind einfach viel zu stabil um im Notfall tatsächlich vor den dazugehörigen Knochen zu brechen.

Lass es bleiben, erstens Halsband was sich öffnet wenn sich verhängen. Zweitens auch die tracker für Katzen sind nicht klein oder leicht und gibt genug Katzen die diese nicht packen häschen sind von Gewicht Größe Hals noch weit schlimmer für tracker halsband

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Ui du bist mutig....

Du lässt sie ohne Schutz im Garten laufen? Ohne Vogelschutz?

Dann sind Sie gefundenes Fressen für jeden Raubvogel.

Da hilft auch kein GPS mehr

Uh, das ist eine richtig tolle Idee!

Damit kannst du dann vielleicht mit Glück bald nicht nur dein Kaninchen, sondern nach kurzer Zeit eine Katze, einen Fuchs, einen Marder oder einen Bussard tracken!

Und jetzt in Ernst: es geht nicht.

Tracker sind schwer und unhandlich.

Und ein Kaninchen ist ein Beutetier, zierlich gebaut und flieht geradewegs durchs Gebüsch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kaninchen sich selbst erdrosseln, mit gebrochenen Knochen irgendwo verenden oder im Magen eines Beutegreifers enden, ist höher als alles andere.

Bitte baue ein geschutztes Gehege mit geschützter Außenanlage. Freilauf eignet sich nicht für so kleine Beutetiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhalter seit 18 Jahren

GPS-Tracker kann man nicht einpflanzen.

Und ja, ein Kaninchen kann sich auch an einem Geschirr aufhängen.

Zäune Deinen Garten ein und sichere die Tiere auch nach oben gegen Greifvögel ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin