Kaninchen einschläfern?

KiliLover  28.07.2023, 22:16

Also si d die Flöhe jetzt schon ein Jahr am Kaninchen aber nicht an der Katze

Koala584
Fragesteller

meine Katze ist gestorben vor nem Jahr und er hat die Flöhe bisschen länger als nh Jahr

3 Antworten

Ich weiß nicht ob ihr ihn vielleicht erst mal zum Tierarzt bringen wollt. Finde es ein wenig voreilig ihn einzuschläfern. An deiner Stelle würde ich auch mal ein Gespräch mit deinen Eltern anfangen und deine Problem sagen . Auch würde ich sagen das mir ein Tierarzt sehr wichtig wäre. Ich weiß nicht ob du dich selber auch informiert hast, was man dagegen tun kann oder ob es Hausmittel dagegen gibt. Wenn nicht dann kannst du das auch machen:)

Ich meine ein tier liegt einem am Herzen und da gibt es nichts was schlimmer ist als es einzuschläfern.

Viele liebe Grüße:) und ich hoffe es konnte irgendwie helfen

Koala584
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Du bist einer der wenigen die Nett auf meine Frage antwortet. Mein Kaninchen hat jetzt schon über nh Jahr das Problem und ich möchte es wirklich nicht leiden lassen.

Meine Eltern und ich waren mal beim Tierarzt aber das was wir verschrieben bekommen haben hat nie wirklich geholfen. Ich bin die einzige die meine Eltern immer wieder nach hilfe wegen dem Problem fragt weil die es halt sozusagen ignorieren

Meine Mutter hat schon viele Produkte gekauft was wiederum auch viel gekostet hat aber nichts hilft und seitdem macht meine Mutter auch nicht wirklich mehr was dagegen.

Zaziki2003  28.07.2023, 22:42
@Koala584

Kann ich verstehen dass das ganze mit sehr viel Geld verbunden ist :( Habe selber Tiere . Am Ende bist du die/der einzige der /die das entscheiden kann. Weil wir kennen dein Kaninchen nicht Persönlich. Wenn du meinst es ist ununterbrochen mit den flöhen und das seit einem Jahr und dein Kaninchen leidet in der Zeit nur , dann wird es besser sein einen Schlussstrich zu ziehen. Aber wenn du bei einem Mittel eine kleine Verbesserung gemerkt hast würde ich das erstmal weiter benutzen und vielleicht noch 1-2 Wochen abwarten.

Aber im Endeffekt kannst nur du wissen was das beste für dein Kaninchen ist.

Es gibt Spot On für Kaninchen gegen Flöhe. Was das denn für ein Scheiß, ein Tier wegen Parasiten einschläfern lassen zu wollen?

Zum Tierarzt, was gegen Flöhe verschreiben lassen, nutzen. Umgebung säubern, saugen, einsprühen und dafür sorgen, dass keine Flöhe überleben.

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, bring das Tier ins Tierheim!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koala584
Fragesteller

Spot on bringt nichts. Die Umgebung wird jeden Tag gesaugt und trotzdem hat er flöhe „sorgen, dass keine Flöhe überleben“ das versuch ich ja schon so gut wie möglich aber nichts hilft, was denken sie wieso ich diese frage gestellt habe

Zwergchen1984  28.07.2023, 23:21
@Koala584

Ja na klar. Wen zu Hölle willst du veräppeln? Ich hab Katzen, Hunde, Frettchen, einen Igel, der hier rumläuft. Der steckt meine Tiere regelmäßig mit Flöhen an. Sie kriegen alle ein Spot On(vom Tierarzt!), ich säubere die Umgebung mit einem Flohspray(Ardap), reinige unzählige Decken, Kissen, sämtliche Schlafplätze und dann hab ich Ruhe.

Bei Flöhen über einem Jahr hätte ich schon längst zum Fogger gegriffen. Denn die Biester beißen irgendwann auch euch.

Dir rate ich: gebe dein Tier ins Tierheim/an eine Pflegestelle oder ähnliches. Einschläfern lassen kostet auch Geld. 50 Euro plus die Kosten für die "Entsorgung". Das wären hier etwa 30 Euro. Dann kannst du es lieber abgeben, eine Gebühr zahlen und dein Tier hat noch das Glück zu Haltern zu kommen, denen es wichtig ist. Und ein noch hoffentlich langes und erfülltes Leben vor sich hat.

Bitte nicht einschläfern. Wenn er dir wirklich wichtig wäre würdest du ihn nicht wegen ein paar Nervensägen einschläfern.

LG NN (NikiNulsen)

Koala584
Fragesteller

Er ist mir wichtig ich hab ihn schon seit ich 8 Jahre alt bin aber ich will nicht das er leidet da es mich traurig macht. Ich hab schon sovieles versucht und nichts scheint eine gute lösung zu sein

NikiNulsen  28.07.2023, 22:23

Freunde gehen durch dick und dünn und halten auch in schlimmen Zeiten zusammen. Sucht euch Hilfe…