Kaninchen ausgesetzt

9 Antworten

Also erstmal, nur weil der Vater einmal sauer ist, kann er nicht einfach die armen Kaninchen freilassen. Ich finde das Verhalten aufjedenfall ungerecht! Er will ja deine Freundinn bestrafen und nicht die Kaninchen :/ Du kannst ja nichts dafür.. Die armen Kaninchen werden/ wurden entweder gefressen von Füchse etc. oder sie verhungern. Da sie keine Feldhasen sind, und sich in dieser Umgebung nicht auskennen, vielleicht essen sie auch was giftiges :( Naja, denk einfach nicht nach, fehlt einen zwar exrem schwer, aber die kleinen haben sich vielleicht auch in einer Höhle zusammen versteckt und genießen zusammen noch ein bisschen die letzte Zeit mit einander. Also ich würde an deiner Stelle mit dem Vater reden, und auch mit deiner Freundinn, das Verhalten ist nicht korrekt. Viel Glück aufjedenfall! LG Annika :)

Flupp66  27.08.2012, 11:45

Was hat das mit Feldhasen zu tun?^^ Aber ansonsten hast du Recht ja.

Das kommt auf die äußeren Umstände an, ob sie überleben oder nicht. Kaninchen brauchen eine bestimmte Bodenbeschaffenheit, um sich trockene Höhlen graben zu können. In lehmigen, nassen Böden können sie nicht leben. Wenn es in eurer Gegend Wildkaninchen gibt, dann besteht die Chance, dass auch ein paar der Hauskaninchen durchkommen.

Abgesehen davon hat sich der Vater deiner Freundin strafbar gemacht. Das Aussetzen von Tieren ist nach dem Tierschutzgesetz verboten. Zeig ihn an.

Hey,

Die werden sterben, ja. Ganz selten, überleben Kaninchen aus der Heimtierhaltung.

Außerdem kannst du den Vater anzeigen, da das eine Straftat ist.

So jemand sollte keine Tiere und keine Kinder haben ... Super echt. Tolles Vorbild.

Liebe Grüße, Flupp

Sie werde, wurden wahrscheinlich gefressen .. Von meinen Beiden die Eltern wurden aus dem Stall in dem sie saßen, war im Pferdestall, vom Fuchs geholt. Die Besitzerin hat noch nen' Blume von einem gefunden .. :((

joyce123  27.08.2012, 11:22

Die wurden vom Fuß geholt? Das nenne ich mal wirklich tragisch!

iGelb  27.08.2012, 11:34
@joyce123

Habe es schon verbessert .. habe mich mal vertippt, Tschuldigung' !

Ja, ist wirklich tragisch .. ^^

Der ist aber richtig Verantwortungsbewusst. Lebt seiner Tochter eine Straftat vor und bringt dabei wahrscheinlich 8 Kaninchen um...

Wie lang ist das denn jetzt her?

Hast du oder ihr mal versucht die Kaninchen zu finden und wieder einzufangen?

Krissy53
Fragesteller

Es ist schon länger her ... Meine freundin hat versucht sie zu finden aber hat keins gefunden