frieren kaninchen jetz bei -20 grad?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh bei so eisigen Temperaturen sind Deine Gedanken berechtigt. In der Garage ist es aber auch nicht wärmer. Laß sie im Freigehege, dann können sie wenigstens ihre kalten Knochen in der Kälte bewegen. Ansonsten würde ich dafür sorgen, dass sie ganz viel Heu, Stroh und als Bodenisolierung eine sehr dicke Schicht Hobelspäne haben, damit sie ein warmes Nest haben. Das ganze in einem windgeschütztem Häuschen ist wichtig. Wir haben im Winter bei so kalten Tagen immer eine Rotlichtwärmelampe neben dem Häuschen an (bei solchen Temperaturen auch tagsüber), da sitzen sie dann immer gemeinsam drunter. Du kannst auch einen Umzugskarton nehmen, ihn mit Heu, Stroh und Späne befüllen, seitlich ein oder zwei Ausgänge reinschneiden oben offen lassen und drüber eine Wärmelampe hängen.

Rein aus dem Gefühl heraus halte ich die Idee mit der Garage für recht angebracht, denn die momentane Wetterlage und die Eiseskälte sind ja nun wahrlich kein Regelfall - und verkehrt ist das gewiß nicht für Deine Tiere.

Normal können die das ab, aber die müssen wirklich gut isolierte Behausungen haben, in der Natur sind sie bei solchem Wetter ja auch unterirdisch im Bau, wo es nicht so kalt ist. Wenn Du keine gut isolierten Behausungen hast, stell sie vorübergehend irgendwo hin, wo es geschützt ist...

Kaninchen bei Außenhaltung reinholen?

hey ich wollte mal fragen ob man ein kaninchen, das draußen gehalten wird reinholen kann und z.b im zimmer rumlaufen lassen kann. Und es dann anschließend wieder draußen in den Stall bringen. ich denke sobald man im Haus die Heizung anmacht sollte man es nicht tun aber wenn es im Haus höchstens 5 Grad wärmer ist denke ich ist es nicht sehr schlimm oder? Ich frage mal einfach bevor ich etwas tue. (Bitte keine Besserwisserrischen antworten) danke.

...zur Frage

Kaninchen Stall warm halten?

Hallo ihr lieben, ich habe ein neues Holz Gehege für meinen kleinen Zwerge Habt ihr Ideen und Tricks den stall (wärmer) zu halten da er leider nicht isoliert ist kann Mann da noch was dazu bauen ? Oder sonst noch Ideen damit es was Wärmer wird ( die stehen auch im.Winter Draußen

...zur Frage

Wohin kann ich Hasen im Winter machen?

Hallo, ich wollte fragen, wo ich die Hasen im Winter hinmachen kann, weil draussen ist es zu kalt und in der Wohnung stinken sie ? Vielleicht in der Garage (wie kann ich dann den Stall 'wärmen'?) :D

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Kaninchen zur Nacht reinholen

Hallo! Über das Wochenende soll es ja in der Nacht wieder frieren. Davor war es Wärmer und ich habe meine kaninchen draußen in den Stall gebracht! Jetzt wieder zur Nacht reinholen?

...zur Frage

Bananen chips im Ofen machen?

Hey Leute ich hab mal eine Frage, ich habe eben Karotten Chips im Ofen für meine Kaninchen gemacht... Hat auch ganz gut geklappt. Habe sie in hauchdünne Scheiben geschnitten, sie mit Zewa eingedeckt und drauf gedrückt, und dann in den Ofen bei 150° für 30 Min gelegt, und dann nochmal bei 90° für 20 min drin gelassen. Die Tür war immer ein Spalt offen. So meine Frage wäre ob das bei Bananen chips genauso klappt? Bzw muss ich sie bestimmt länger drin lassen... Aber ich möchte mir jetz noch kein Dörrgerät kaufen. Hat da jemand "Erfahrung" drin? Wie lange muss ich sie drin lassen bei wie viel Grad? Ich habe schon im Internet geschaut, nur irgendwie nix gescheites gefunden. Und wenn ich sie mir fertig kaufe, dann sind sie ziemlich teuer und eh immer voll mit Zucker und das möchte ich meinen Tieren nicht geben. Gibt es da die Möglichkeit dass sie im Ofen auch schön knusprig werden? Die Bananen Chips sind nur als seltenes Leckerli gedacht, fals jetz jemand auf die Idee kommt was mir denn einfällt meinen Kaninchen mit Bananen zu füttern.

Danke im Vorraum LG

...zur Frage

Zwergkaninchen im Winter draußen lassen?

Mein Sohn hat zwei Zwergkaninchen, die in Ställen draußen sind. Kann man die Kaninchen im Winter unbeschadet draußen lassen oder muß man sie reinholen, z. B. in die Garage? Sollte man evtl. eine Heizung im Stall installieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?