Kaninchen aus Tierheim zähmen?

4 Antworten

1. Sind Kaninchen in erster Linie Beobachtungstiere. Die meisten Kaninchen wollen gar nicht gekuschelt werden.

2. Ist das auch stark charakterabhängig.

3. Spielt nicht der jetzige Ort eine entscheidende Rolle, sondern wo die Kaninchen aufgewachsen sind. Auf jeden Fall bekommen die Kaninchen im Tierheim mehr Aufmerksamkeit als in manch einem Kinderzimmer!

Mir gefällt das Wort "zähmen" nicht. Das hat was Zwanghaftes an sich. Vielmehr meinst du "Vertrauen" und Vertrauen braucht Zeit. Da gibt es keine Tricks.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Die Kaninchen im Tierheim sind im allgemeinen an Menschen gewöhnt, es sind also keine richtigen "Wildkaninchen". Wenn Du Dich im Tierheim erkundigst und Deine Situation erklärst wird man Dir bestimmt kundig helfen!

Und: www.kaninchenwiese.de ist die beste Informationsquelle, die wir haben!

Das kann dir niemand sagen, da wird es zame geben aber auch ganz wilde.

Frag im Tierheim nach, die können dir meist etwas über den Charakter der einzelnen Tiere sagen, denn auch dort sind alle anders.