Wie kriege ich meine Nymphen zahm?

1 Antwort

Naja wenn die  Tiere keinen Freiflug haben (natürlich in einem geschlossenen Raum) wird das nichts bzw. nicht Richtig. Sei doch froh, dass er aus deiner Hand frisst das zeigt doch Vertrauen, jedoch verlieren sie an Vertrauen, wenn du in den Käfig greifst. Am besten ist es mit den Tieren zu traininen, wenn sie Freiflug haben, denn sie können nicht bedrängt werde. Am Anfang konnte Ich mit meinen Nymphen nicht Richtig trainieren, da ich angst hatte, dass ich sie nicht mehr in den Käfig bekomme. Dank dem "Stöckchentaxi" habe ich es geschafft meine 4 Nymphen zu trainiern.

LG

Sittich willen brechen oder sanft zähmen?

Also: ich habe ein paar Sittiche (Nymphen,Wellis) sie brauchen sehr lange zum zahm werden. Jetzt meinte ein Kumpel ich würde die sache vollkommen falsch angehen er hätte mal beim Zirkus gearbeitet und wenn ich die kleinen schnell handzahm kriegen will solle ich doch mit täglichem anfassen und nähe ihren Willen brechen. Ich habe sie die letzten Monate eigentlich sanft gezähmt (zureden, im freiflug in die nähe setzen und hirse) und es geht ziemlich langsam voran. Ich weiß jetzt nicht ob das so gut wäre und möchte natürlich nicht das die kleinen plötzlich vollkommen verängstigt werden, also:

Geht das mit dem Willen brechen?

Wenn ja: Vor-Nachteile?

Und würde es etwas bringen jetzt vom sanften zähmen zu wechseln?

Ich habe übrigens meine Flieger lieb und will deshalb lieber externe Meinungen bevor ich stumpf auf meinen Kumpel Höre.

...zur Frage

Meine zwei Nymphensittiche (3 Jahre) werden nicht Handzahm, Tipps?

Meine beiden Nymphensittiche werden nicht Handzahm  der eine (Weibchen) ist ein bisschen frech und hackt nach einem , wenn man das Futter wechselt , aber er frisst mir auch beim Freiflug aus der Hand ( sie Hackt auch ihren Partner).Der andere ( Männchen) ist sehr ängstlich und frisst mir nur gelegentlich durch das Gitter aus der Hand und haut ab , wenn ich das Futter wechsle . Ich habe beide bekommen als sie ein Jahr alt waren (nun sind sie ca. 3),sie lebten beide bei einem Züchter in einer Freiflugvolliere .

Ich weiß , das zähmen nicht das wichtigste ist,aber ich hätte sie soooooo gerne zahm.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?