Kaninchen auf gemähten Rasen laufen lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine sind auch immer draußen rumgehopst, egal ob gemäht oder nicht. Gedüngt war auch nicht. Du musst halt dableiben, die sind echt flink... Zack unter der Hecke durch und weg. Also gut aufpassen, aber an sich geht das gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Rasen nicht frisch gedüngt ist, spricht aus dieser Hinsicht nichts dagegen, allerdings sollten Kaninchen nicht ungesichert im Garten rumhoppeln und dürfen auf gar keinen Fall einzeln gehalten werden!

Solltest Du nur ein Kaninchen haben, vergesellschafte es bitte mit einem geeigneten Artgenossen: www.diebrain.de/k-sozial.html

Die beiden Kaninchen brauchen draußen ein von allen Seiten (also auch von oben und unten) gegen Ein- und Ausbruch gesichertes Gehege von mindestens 6m². Diese Fläche muss rund um die Uhr 365 Tage im Jahr zur Verfügung stehen.

Kommentar von butterflyy321
12.05.2016, 14:34

Man spricht vom Hoppeln und nicht vom Käfig. Da ist man dabei und passt auf, da braucht man keinen Käfig. Und ganz nebenbei ging es unserem Hasen als er allein war, weil der andere gestorben ist, prächtig.

0
12.05.2016, 14:43

Doch, da sein Käfig bei uns im Wohnzimmer stand, er frei im Haus herumhoppeln konnte und wir da waren. Wenn der Hase von morgens bis Abends nur allein herum sitzt, ist das natürlich nicht gut. Aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren.

0
12.05.2016, 14:54

Ok, ihr wisst ja wohl am besten, wie es meinem Kaninchen ging ;)

0
Kommentar von monjamoni
12.05.2016, 15:40

Oder hast du dich mit deinem Kaninchen unterhalten. Kaninchen brauchen eben Grundbedingungen um Glücklich zu sein. Ich frage mich ob du Glücklich wärst, wenn du dein halbes Leben ohne Menschen verbringen würdest -.-

3
12.05.2016, 16:08

Jaja, ich seh schon Disskutieren ist unmöglich, denn wenn man mal rausgefunden hat, dass Kaninchen ihre Partner brauchen, ist das auch bei allen so. Frage mich nur, warum sowohl Männchen als auch Weibchen sich gegenseitig attakieren. Wahrscheinlich, weil sie so froh über den anderen sind... Jaja, und es gibt auch keine Menschen die allein im Wald mit Tieren leben und alte Menschen die allein sind, gibt es natürlich auch nicht und wenn, dann sind die alle tot unglücklich.

0

Wenn´s schon ein paar tage her ist und der Rasen nicht gedüngt sind, dann geht das klar. 

Hat dein Kaninchen Artgenossen, wenn ich fragen darf? Klingt in der Frage so als wäre es nur eines. :/ 

Warum nicht (es sei denn es wurde gedüngt, dann nicht)? Es sollte nur auf Schutz vor Katzen und Greifvögeln geachtet werden und abhauen sollte es auch nicht können.

Aber sicher, wieso sollte es das nicht dürfen? Sofern der Vermieter nichts dagegen hat versteht sich

Frag vorher ob er auch gedünkt wurde und guck ob Düngerkugeln rumliegen.

Dir ist schon klar, das Hasen auch ausbüxen können? Die laufen nicht nur weg, sondern graben auch Tunnel!

Wenn der Rasen nicht gedüngt wurde kannst du ihn rauslassen.

Was möchtest Du wissen?