Dürfen meine Kaninchen auf Rasendünger hoppeln?

6 Antworten

Schau mal hier, ich hatte aus gleichem Grund vor ein paar Tagen die Frage gestellt: Blaukorndünger - wie lange schädlich?

Ich würde wirklich ein paar Monate warten. Fressen die Kaninchen viel Gras, sind zu viele Düngebestandteile im Gras und somit im Kaninchenmagen drin. Die Konzentration auf der Wiese nimmt nach und nach ab.

Ich wäre auch sehr vorsichtig , weil wenn dann müsstest du am Besten die kleinen Hoppler im Blick lassen , weil nicht dass sie es noch fressen , dann geht es schlecht aus :(

sunshine13
Fragesteller

Okay, danke. Ich benutze ihn dann lieber so wie es Maienblume meint. Ich will ja nicht das es meinen süßen Kaninchen schlecht geht :)

LG

Es ist auf jeden Fall besser, ein paar REgentage nach dem Düngen abzuwarten! Auch wenn es "organischer" Dünger ist - Düngesalze bleiben es allemal.

sunshine13
Fragesteller

DH.

Ich wäre bei Dünger, gleich welcher Art, sehr vorsichtig. Die Hoppler lieber auf einer ausgesparten Stelle grasen lassen, jene nach einer Woche etwa versetzen, und die ausgesparte Stelle nachdüngen - so würde ich es jedenfalls machen.

lies doch mal auf der Packung, wann der Rasen wieder betreten werden darf. Ich habe einen Eisendünger, da soll man ein paar Tage nach der Düngung nicht auf den Rasen.