wie lange dürfen Kaninchen nach dem düngen nicht auf den rasen?

3 Antworten

Hallo.
Die Frage ist mit was ihr düngt. Dünger ist nicht gleich Dünger. 
Von Kunstdünger / Blaukorn / Grünkorn würde ich sowieso abraten wenn da die Tiere drauf hoppeln und fressen.
Wenn ihr mit Kompost düngt dann können die Tiere sofort wieder drauf und es gibt keine Gefahr der Vergiftung wie bei zb Blaukorn oder ähnlichen Düngern. Ich benutze nur Kompost für den Rasen und alles ist super. 

http://www.gartengnom.net/duengen-und-boden-aufbessern/

Hier eine kleine Übersicht mit was ihr düngen könntet ohne die Kaninchen zu gefährden oder lange vom Rasen fern halten zu müssen. :)

Ich würde Ca. 1 - 2 Tage warten.

Ich vermute nach 1 Tag

Gibt es Kaninchenfreundlichen Dünger

Hallo Leutz

 

Ich habe meine Kaninchen oft draußen und meine Mutter fängt jetzt an, wie ne bekloppte den rasen zu Düngen. Und sie meinte, sie hätte ein Dünger gefunden, der für die Rabbitz ungefährlich sei. Der is organisch oder so und aus Tierischen abfällen oder so. Und jetzt wollt ich mal fragen, ob es sowas auch wirklich gibt?

Und wann darf ich meine Kaninchen wieder auf den gedüngten Rasen lassen?

Thx schonmal im Vorraus;)

...zur Frage

Rasen düngen / Meerschweinchen

Auf dem Beschreibungsschild an meinem Himbeerstrauch steht einmal jährlich düngen. 

Wenn der Rasen gedüngt wurde, dürfen dann die Meerschweinchen den noch fressen? Ab wann ist der Dünger "verflogen"? Soll ich den gedüngten Rasen komplett abtragen und weg werfen? Würde ich sonst meine Meerschweinchen vergiften wenn sie den gedüngten Rasen fressen? Eine Bekannte hat mir gesagt das der Dünger durch Regen in der Erde versickert und der ja dann nicht mehr schädlich ist.

Gedüngt wurde vor ca. einer Woche.

Hilfe!!! Was nun??? Ich will ja meine Meerschweinchen nicht vergiften! Habe jetzt Angst sie wieder auf die Wiese zu lassen!!!

Der Himbeerstrauch soll sogar gedüngt werden, ist das dann nicht giftig? Warum wäre der Dünger auf dem Rasen dann giftig für die Meerschweinchen wenn der Dünger am Himbeerstrauch für uns Menschen nicht giftig ist. Wir essen doch dann auch mit den Himbeeren den Dünger mit? Oder nicht? Und der Rasendünger, ist der dann im Grashalm drin?

...zur Frage

Soll man vor dem vertikutieren den Rasen düngen oder danach?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen auf den Rasen, wenn Kalk gestreut ist?

Hallo, mein Vater hat vor paar tagen kalk gestreut...der ist immer noch drauf bisschen,...

dürfen meine kaninchen jetzt nah draußen in den außlauf auf den rasen?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?