wie lange dürfen Kaninchen nach dem düngen nicht auf den rasen?

3 Antworten

Hallo.
Die Frage ist mit was ihr düngt. Dünger ist nicht gleich Dünger.
Von Kunstdünger / Blaukorn / Grünkorn würde ich sowieso abraten wenn da die Tiere drauf hoppeln und fressen.
Wenn ihr mit Kompost düngt dann können die Tiere sofort wieder drauf und es gibt keine Gefahr der Vergiftung wie bei zb Blaukorn oder ähnlichen Düngern. Ich benutze nur Kompost für den Rasen und alles ist super.

http://www.gartengnom.net/duengen-und-boden-aufbessern/

Hier eine kleine Übersicht mit was ihr düngen könntet ohne die Kaninchen zu gefährden oder lange vom Rasen fern halten zu müssen. :)

Ich würde Ca. 1 - 2 Tage warten.

Ich vermute nach 1 Tag