Kaninchen alleine halten

12 Antworten

Das ist Tierquälerei, in der Schweiz ist so eine Tierquälerei verboten, in Österreich auch, in Deutschland wird es wohl hoffentlich auch bald verboten (ist momentan in der Diskussion). Was meinst du, warum alle Experten sich darüber einig sind, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist? Was meinst du, warum es verboten wird? Was meinst du warum man ein Gruppentier, dass normalerweise in Kollonien von ein paar hundert Kaninchen lebt nicht einzeln halten sollte? Gibt es überhaupt Gründe es einzeln zu halten, außer den Grund Macht auszuüben (auf Kosten der armen Kaninchen)? Das Kaninchen ist auf dich angewiesen, es hat keine andere Wahl. Du bist der Mensch, der für sein Wohl verantwortlich ist! Kannst du ihm überhaupt noch in die Augen schauen, nachdem du weißt dass du es falsch hälst und somit quälst? Ich verstehe viel, aber was ich nicht verstehe: Wenn jemand weiß, wie falsch sein Handeln ist, warum macht er es dann weiter? Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren ein Tier BEABSICHTIGT falsch zu halten?

ich finde auch man solltesie nicht alleine halten ich selbst hatte mal ein kaninchen alleine gehalten aber dann hab ich mich darüber informiert ob es auch wirklich artgerecht ist sie alleine zu halten. da überall steht das man sie mindestens zu zweit halten soll sind wir ins tierheim gefahren und haben nohc ein männchen geholt. jetz geht es meiner kaninchendame schon viel besser leider ist sie gestorben. aber die neue kaninchendame ist schon da! :D ich empfehle dir noch ein zweites kaninchen zu holen

Also mein Zwergkaninchen ( Weiblich ) lebt seit einigen jahren alleine da ihr Partner verstorben ist ( :( ). Ich habe versucht sie an ein neues Zwergkaninchen zu gewöhnen und es hat leider nicht geklappt. Und ich kümmere mich jeden Tag um sie da sie mir sehr an Herz gewachsen ist und sie ist fröhlich ihr gehts gut also bei ihr ist immer alles gut ich glaube solange man sich mit ihnen beschäftigt gehts ihnen ganz gut aber ich glaube auch einen Partner kann man nicht ersetzen so wird morgen 7 und ich habe noch 2 hasen die partner sind ( 2 männchen ) ich habe das mal beobachtet und kann dir nur sagen : ,, Du solltest versuchen für dein Zwergkaninchen einen partner zu finden wenn es keinen partner animmt immer schön kümmern da 2 zusammen sehr viel glücklicher sind Ich hoffe das du sie noch lange hast und sie immer liebt hast MFG Tim :)

Was möchtest Du wissen?