Kanadische Akzente?

2 Antworten

Zuerst mal solltest Du wissen, daß in Canada zum Teil Englisch und zum Teil Französisch gesprochen wird. Wenn jetzt eine Person aus dem Französischen Teil mit Hauptstadt Montreal Englisch spricht, wird man sicher Anteile vom Französischen heraus hören. Vermutlich gibt es auch Unterschiede zwischen Toronto und Vancouver.

Durch die Einwanderungshistorie in ganz Nordamerika sind Dialekte aufgrund regionaler Ausbildung nicht oder kaum existent und werden durch Mobilität weiter verwässert.