Kampfsport Knockout?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beim guten Treffer zum Kopf wirds schnell dunkel und der Schädel dröhnt noch einen Tag später. Ist besonders doof, weil man dann einen Monat kein Sparring machen darf und nichts mit leichten Kopftreffern.

Guter Lebertreffer verursacht einen krassen Schmerz und du gehst sofort zu Boden und denkst dir "SCH..., der Kampf ist gelaufen...". Der Schmerz läßt aber recht schnell nach und alles ist wieder gut.

Schlag ins Magendreieck wirds auch dunkel und man sieht Sternchen und kriegt keine Luft mehr, echt ekliges Gefühl. Hab mal im Thaiboxen einen Backkick in mein Solarplexus kassiert, mit der Ferse genau rein, echt krass. Bin aber nicht umgefallen, sondern stand noch halbKO da, aber es war dunkel mit Sternchen. Hab noch ein paar Kniestöße in den Magen kassiert, bevor der Ringrichter abgebrochen hat.

Tritte in den Magen kann man gut aushalten, wenn man das trainiert hat. Tut erstmal nicht richtig weh, weil mans gewohnt ist, kostet nur Luft, weil man seine Bauchmuskeln krass anspannen und ausatmen muß, wenn man in den Bauch getreten bekommt. Wenn man wegen Bauchtritten KO geht, machts meistens die Masse. Grad wenn man einen überlegenen Gegener hat und bekommt immer wieder voll in den Magen getreten und ein Knie nach dem anderen in den Bauch gerammt, lassen die Bauchmuskeln immer mehr nach. Der Fuß des Gegners dringt immer tiefer in deinen Bauch ein und du hast das Gefühl, als würde er dir bis zur Wirbelsäule reintreten. Irgendwann verkrampfen die Bauchmuskeln und man geht zu Boden. Man wird aber meistens nur angezählt, steht wieder auf und kriegt direkt wieder seinen angeschlagenen Magen bearbeitet. In der Pause bekommt man dann seinen Bauch massiert und wird für die nächste Runde Bauchtritte vorbereitet. Irgendwann können die Bauchmuskeln dann so verkrampfen, das man zu Boden geht und nicht wieder hochkommt. Einen Tag später hat man krassen Bauchmuskelkater.

Low Kicks zum Oberschenkel (komme vom Thaiboxen) können sehr schmerzhaft sein und wenn man ein paar krasse kicks eingesteckt hat liegt man am Boden und kommt nicht mehr hoch, weil das Bein nicht mehr funktioniert. Tut noch ein paar Tage weh und man humpelt.

Ist mir zwar im Taekwondo Sparring passiert und nicht im Boxen, aber ich denke mal das wird egal sein.

Mein Gegner war etwas größer und schwerer als ich und hatte bereits etwas mehr Kampfsporterfahrung als ich damals. Er hat mir genau auf die Schläfe gehaut.

Es ist wirklich nicht einfach zu beschreiben wie sich ein Knockout anfühlt.

Bei mir war es so:

Direkt nach dem Schlag haben meine Gliedmaßen komplett nachgelassen. Meine Deckung bzw Arme hingen plötzlich wie zwei Säcke an mir herunter und mein Kopf fiel nach vor, also so, wie wenn du nach unten gucken würdest. Ich hab sofort angefangen Sternchen zu sehen. Wobei "sternchen" kann man das nicht wirklich nennen. Sieht mehr nach millionen kleinen, weißen Ameisen aus die durch dein Blickfeld krabbeln. Anschließend hab ich natürlich das Gleichgewicht verloren und war für ca 5-10 Minuten weg. Nachdem ich wieder aufgewacht bin...naja..hat sich ungefähr wie das Aufwachen nach ner langen Saufnacht angefühlt :-P

Das sind so meine Erfahrungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Bin auch Thaiboxxer! Kommt drauf an... Erwischts dich kalt, kriegst dus net richtig mit. Ein Blitz, dann ist alles schwarz. Nach dem Aufwachen tuts nach ner weile echt krass weh, meistens für ein paar Tage, Kopfweh und so. Und dann gibts sowas wie den sweet kayo. Wenn der andre Boxxer dich high boxxt z. B. mit leichten Treffern zum Körper und Birne, der Thaiboxxer Lobo erledigt seine Gegner so auf die langsame Art:

https://www.youtube.com/watch?v=UBuxBr3MfP0

Oder voll krass:

https://www.youtube.com/watch?v=sHW0Zx6xy_w

Dann gehts dir wie dem Boxxer in den lila shorts. Du fühlst dich immer cooler, spürst nix mehr, ein echt geiles Gefühl! Irgendwann kippst du nach nem Teffer um, und es ist einfach nur geil, ein Fall in weiche Watte... bis du aufwachst. Dann ist es wie jeder KO nur hart... Habs selbst erlebt: https://www.youtube.com/watch?v=vj1nLGbejmI

(Bin der Boxxer in blau-gelber Hose)

Aber am besten fühlt man sich, wenns den andern Boxxer erwischt :)

Ich kenn’s nicht vom Kampfsport her aber wenn man aufgrund eines Schlages das Bewusstsein verliert, dann merkt man den Schmerz nur im allerersten Moment, danach blasst er ganz schnell ab und du merkst höchstens noch, dass da was war aber es schmerzt nicht mehr stark. Deine Geräuschkulisse dämpft ab und du hörst nichts mehr außer dein eigenes Blut Rauschen. Ich finde man kann es für den Moment als ein Gefühl der Leichtigkeit beschreiben, dann wird dir aber auch schon schwarz vor Augen.

all dies passiert allerdings halt unglaublich schnell

Ich bin in einem Karatewettkampf einmal ausgeknockt worden und habe es nicht einmal gemerkt. Ich dachte, warum zählt der mich auf einmal aus, ich wollte aufstehen und weiterkämpfen, da merkte ich, daß ich gar nicht aufstehen konnte. Ich war wohl ganz kurz weg gewesen und dachte, ich bin nur mal eben zu Boden gegangen und könnte gleich wieder aufstehen. Kurz drauf war aber wieder alles normal und ich konnte aufstehen, nur etwas benommen war ich.