Kampfsport im Sportunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sehr gut 👍 79%
Gut 11%
Nicht gut 👎 11%
Naja… 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut 👍

Eine gute Idee. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut 👍

Besser als einige andere Themen.

Gut

Hallo, cartacombia.

Das finde ich gut, denn Selbstverteidigung kann man eventuell richtig einsetzen.

Natürlich ist es schön, wenn man es nicht braucht, aber trotzdem kann.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  16.09.2022, 22:02

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💪

Von einem Experten bestätigt
Sehr gut 👍

Hi hallo,

Ich würde das sehr gut finden wenn in Schulen Kampfsport zur Selbstverteidigung gelernt würde.

In der heutigen Zeit wäre das sehr wichtig , vor allem für Mädchen.

Gruß Vanni :)

Sehr gut 👍

Ich mache Kampfsport und ich fände es eigentlich sehr wichtig das jeder so die Grundlagen kann man muss ja nicht alles perfekt machen können. Aber die wichtigsten Grundlagen fänd ich schon wichtig vorallem weil es immer öfter vorallem bei Mädchen vorkommt das sie Leute ansprechen anbaggern usw. Da wäre es sehr wichtig im Kampfsport wird auch das Selbstvertrauen gestärkt. Bei uns gibts das auch schon auf der Mädchenschule bei uns in der Stadt aber ich denke das ist sehr selten und bei uns auf der Schule gibts das nicht.

LG Sophia💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich fast 24/7 mit Schule