Reicht alle zwei Wochen Training Kampfsport um sich verteidigen zu können?

4 Antworten

Ist leider echt ein bisschen wenig. Ich empfehle dir vor allem in den Wochen in denen du nicht hin kannst, dir an mindestens 3 Tagen eine Stunde Zeit fürs Schattenboxen zu nehmen um die Bewegungen zu verinnerlichen. Gerade wenn du Anfänger bist sind die Pausen sonst zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Einmal jede zwei Wochen ist eindeutig zu wenig.

Dibo999
Fragesteller

sind aber dreimal die woche wo ich gehe würde nh...

nein. aber ist besser als nichts, kommt auch drauf an, was du machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn du einmal die Basics der Selbstverteidigung kannst, verlernst du das auch nicht wieder.

Reicht also aus.